Wie ist eigentlich unsere Erde entstanden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Unsere Erde ist aus den Staub verstorbener Sterne entstanden.Und unser Weltall ist ungefähr 4,6 Milliarden Jahre alt was echt viele Jahre sind und wir Menschen sind erst vor 2 Millionen Jahren an der Erdoberfläche erschienen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

die Sonne sowie die Planeten inkl. unserer Erde haben ihren Ursprung in einer großen rotierenden Wolke aus kaltem Gas und Staub. Eine Supernova in der Nachbarschaft sorgte dafür, dass es in der Wolke zu einem Ungleichgewicht kommt und diese dann kollabierte.

Im Mittelpunkt verdichtete sich immer mehr Materie - ein Protostern entsteht. Irgendwann waren Druck und Temperatur (ca. 10 Millionen Grad) im Inneren so hoch, dass es zu einer Kernfusion kam und ein neuer Stern war geboren.

Aus dem restlichen Gas und Staub bildete sich alles andere was es noch so im Sonnensystem gibt - Planeten, Asteroiden, Kometen.

Der Staub verklumpte immer mehr bis die Gravitation so hoch war, dass sich die Teilchen gegenseitig angezogen haben. Man geht davon aus, dass zu Beginn des Sonnensystems ca. 100 Protoplaneten um die Sonne kreisten. Nun haben wir aber keine 100 Planeten in unserem Sonnensystem, sondern nur 8. Das liegt daran, dass viele miteinander kollidierten und verschmolzen. Man geht davon aus, dass der Merkur von einem sehr großen Objekt getroffen wurde wobei sein äußerer Mantel weggesprengt wurde und nur noch sein Kern übrig blieb. Darum ist er auch nur so klein. Auch die Erde wurde von einem anderen Planeten getroffen aus dessen Kollision unser Mond entstand - Theia war der "Übeltäter".

Auch Gas hat sich mit angesammelt. Dieses konnte sich aber auf den inneren Planeten aufgrund der Sonnenwärme nicht halten bzw. es hat sich verflüchtigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Derka56
01.02.2016, 03:21

Vielen Dank ! ;D

0

angeblich genau wie die anderen planeten aus gaswolken

interessanter ist wie unser mond entstanden ist --- nämlich nicht so wie die meisten monde von planeten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gott hat sie erschaffen !!!!
Defektiv !!!!
Urknall was ein käse und die Menschen stammen von Affen ab pffffffff naja klar deswegen denken sie dass die Welt durch den urknall entstanden ist weil sie noch zuviel Affen im Kopf haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Startrails
01.02.2016, 02:44

Und wo sind deine Beweise? Ein mal Pfeil runter von mir...

0
Kommentar von Sinto87
01.02.2016, 02:50

Ich hab meine Beweise !
Die Zeugnisse die ich mehrmals mit meinen Gott hatte .
Mein Glauben sagt mir dass es Gott war der die Welt und alles was in der Welt lebt erschaffen hat .
Aber naja jeder Seins !

0

Was möchtest Du wissen?