Frage von Hamster009, 50

wie ist eigentlich beim kauf eines Goldhamster muss ich den Käfig erst oder kann ich beides am gleichen tag kaufen mit Goldhamster wie trag ich den Käfig heim?

Bitte viele Antworten

Antwort
von Baumschmuser1, 19

Der Hamster sollte erst einziehen wenn das Zuhause fertig ist. Von einem Käfig würde ich dir persönlich eher abraten. Ein artgerechter Käfig dürfte ziemlich teuer sein, da kriegst du ein gebrauchtes Aquarium wesentlich günstiger bzw für den gleichen Preis wahrscheinlich noch viel größer.
Warum es so lange dauert: allein die Holzsachen sollten schon eine Stunde im Backofen liegen um fremde Gerüche von eventuellen Vorbesitzern und unerwünschte Untermieter loszuwerden. Bei mir geht da ein ganzer Nachmittag für flöten

Antwort
von Ceres52, 26

Für das Tier wäre es wohl weniger Stress, wenn du erst den Käfig holst, du brauchst auch noch Einstreu und Futter musst auch alles nach Hause transportieren und so ein Käfig mit ner ordentlichen Größe kann schon 50 Euro und aufwärts kosten. Der Hamster selber ist nicht teuer aber bis man alles hat ist schon bissl Geld weg. Aber prinzipiell kannst den Hamster auch gleich mitkaufen, darfst ihn beim Tragen halt nicht so verschütteln. Den Hamster machen sie dir in so nen Pappkarton.

Antwort
von Kimberleytihi, 8

Nagarium oder ähnliches mit den mind Maßen 100x50x50.
Alles Holz bloß kein Plastik
Keine trinkflasche
Fressen streuen und Wasser im Napf.
Erst alles fertig machen dann den Hamster reinsetzen und in Ruhe lassen.
Bitte genug rückzugsmöglichkeiten und am besten kammern Haus

Antwort
von TorDerSchatten, 25

Käfige sind für Goldhamster ungeeignet.

Du richtest ihm erstmal eine artgerechte Behausung ein, hierzu gibt es viele Tipps im Internet.

Wenn das fertig ist, holst du den Hamster nach Hause.

Kommentar von Antonions ,

Artgerecht? Wie? Ein Feld mit erdbodentiefe von 2 Metern im Wohnzimmer herrichten?

Kommentar von TorDerSchatten ,

Eine Grundsatzdiskussion ist unnötig, dazu gibt es in Deutschland zu viele Menschen, die Haustiere halten. Pferde müssen Tag für Tag im engen Stall stehen, einzeln, und dürfen dann in der Reithalle im Kreis laufen, während pubertierende Gören auf ihnen drauf rum hopsen.

Und Leute die Vögel in Käfigen halten? Fische in Aquarien?

Hör doch auf. Gib lieber dem Fragesteller einen Tip, wie er es besser macht.

Hab ich doch über Dir. Nur so oder überhaupt nicht.

Antwort
von Antonions, 25

Käfig vorher herrichten. Aber bitte einen Goldenen Käfig für Deine Tierquälerei benutzen.

Kommentar von Hamster009 ,

Lol? Noch gamz dicht?

Warum? Weil Du ein Tier nur zum Spaß in Gefangenschaft halten willst. Noch ganz dicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community