Frage von Lebensreise25, 28

Wie ist dieses Verhalten zu deuten ihrerseits?

Also, ich weis das ich hier nicht die bestmöglichen Antworten erzielen kann, bzw das ich hier nicht die Antwort bekommen kann die mich zu meinem Ergebnis führt. Aber ich will kurz eine Situation schildern die sich mir nicht ganz erklärt. Seit ca. 2 Monaten ist meine Ex-freundin sehr komisch wir waren vor 1. Monat noch zusammen aber sie distanzierte sich mehr von mir wie man in den anderen Fragen auch lesen konnte nahm die Lust auf GV ab, sie meldete sich tagelang nicht sagte mir Treffen ab......Allerdings an den Tagen wo wir uns gesehen haben, waren wir wie immer und auch voller Liebe füreinander wir haben gekuschelt dinge unternommen etc.....man muss dazu sagen sie hat in der kommenden Zeit Ihre Zwischenprüfung diese Situation macht sie zudem enorm fertig, doch helfen lässt sie sich nicht und reden will sie auch nicht drüber. Eines Tages kam dann von Ihr eine Absage für eines von 2 treffen der Woche, ich hatte alles dafür vorbereitet und organisiert, ich machte darauf hin Schluss und setzte ein Zeichen das es so nicht weiter gehen kann. Ab diesem Moment hatte Sie keinen Kontakt mehr zu mir (jetzt schon 4 Wochen nicht mehr ) sie schrieb mir im laufe dieser 4 Wochen das sie vorbei kommen will um die Sachen des anderen auszutauschen doch ein treffen lehnte ich ab und sagte ihr man könne die Sachen per post senden, sie war sehr froh über diesen Vorschlag und nahm ihn an, jedoch habe ich bis heute noch keine Sachen und ich warte darauf seit ca 2. Wochen jetzt. Auf meine frage ob sie mich noch lieben würde bekam ich nur ein JA. Sie weis das ich sie auch liebe und es nur getan haben, weil ich nicht mehr wusste wie das so weiter gehen soll. Ich weis allerdings leider nicht wie ich mich nun verhalten soll bzw, ob das Anzeichen dafür sind das man irgendwas tun soll.....oder ob sich die ganze Sache nun erledigt hat aufgrund des Verhaltens da sie nicht kämpft-......... eure Meinung ist gefragt, wie gesagt sie kann die Problematik nicht beheben oder gar verändern aber sie kann mir helfen die Sache eventuell aus anderer perspektive zu betrachten und ggf. anders zu handeln.

Antwort
von BettyJ, 8

Hmmm.... ob das eine richtige Entscheidung war wegen sowas Schluss zu machen.. ist sehr fraglich.
Vor allem weil du ja auch geschrieben hast das sie im Prüfungs Stress ist. Und das wird wohl der Grund sein warum sie öfter ab gesagt hat.
Es gibt Leute die total überfordert mit sowas sind und es aber auch nicht zugeben können. Aus dem Grund wollte sie vielleicht nicht mit die darüber reden.
Wieso gehst du davon aus das sie um irgendwas kämpft muss oder sollte. Ich finde du hast den Fehler gemacht und Schluss gemacht um genau was zu Zeiten ?
Sowas macht man nicht einfach mal so aus lust und Laune. Sie ist bestimmt enttäuscht und es tut ihr sicher weh das du die Beziehung einfach so leicht sonnig beendet hast. Fahr zu ihr hin und such das Gespräch mit ihr.
Schwachsinn wenn sich beide noch Lieben aber keiner sich wirklich traut den Mund auf zu machen. Es wäre traurig wen es wegen so Missverständnissen kaputt geht nur weil ein Paar nicht offen und vernünftig mit einander reden kann.

Lg Betty

Antwort
von Tamtamy, 15

Du hast dir ja schon eine Menge Gedanken gemacht!

Welche Gründe hinter ihrem Verhalten stehen - wer will das sagen können?

Vielleicht macht es für dich Sinn, ihr einfach mal zu schreiben. Nein, natürlich nicht diese blöden SMS oder so, sondern richtig schön herkömmlich mit Briefpapier und geeignetem Stift.

Lass es fließen, was du zu sagen hast und was deine Fragen an sie sind.

Dann legst du den Brief schön zur Seite - und schickst ihn erst, wenn überhaupt, dann, wenn du dazu bereit bist.

(Nur ein Vorschlag)

Kommentar von skipworkman ,

Hi,

den Tipp von Tamtamy, einen Brief zu schreiben, finde ich
sehr schön. Wenn, dann mach das ohne die Erwartung das sie zeitnah drauf
reagieren wird.

Sonst achte weiterhin drauf das du nicht zum Opfer der Umstände wirst, lebe dein Leben aktiv weiter. 

Lg

Antwort
von Pikeru, 14

Also Schluss machen um ein Zeichen zu setzen ist schon... Irgendwie hart sinnlos :D Versucht nochmal miteinander zu reden, aber wirkt auch irgendwie als würde sie was vor dir verbergen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community