Frage von Iplayer2123, 77

Wie ist dieses PC und gtx 960 oder r9 380 ?

Und passt es zusammen bzw. passt das Arbeitsspeicher zum Mainboard und hab bis 700€ Also,kann noch Kleinigkeiten ändern

http://www.warehouse2.de/de/cart?load_basket=53f656f2247705cbad62cde71ded4193569...

Und soll ich die r9 380 oder gtx 960 nehmen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 50

Alles oK so weit. Evtl gehst du auf die etwas schnellere 380x. Die XFX ist nur ein paar Euro teurer:

http://www.warehouse2.de/de/grafikkarten/amd/amd-r9-3xx/xfx-r9-380x-dd-xxx-oc-40...

Kommentar von Iplayer2123 ,

Könnte ich machen aber warum den ?

Kommentar von mistergl ,

Na weil du für einen kleinen Aufpreis von ca 6 EUR bessere Performance in Spielen bekommst. Abgesehen von den höheren Taktraten, die du natürlich manuell auch mit der 380 einstellen könntest, hat die X zB auch mehr Streamprozessoren. Das holst du mit der 380 nicht raus.

Laut Heise:

Asus 380: Shader-Einheiten/TMUs/ROPs: 1792/112/32 • Rechenleistung: 3548GFLOPS (Single), 222GFLOPS (Double)

XFX 380x: Shader-Einheiten/TMUs/ROPs: 2048/128/32 • Rechenleistung: 4055GFLOPS (Single), 253GFLOPS (Double)

Allerdings will die X auch etwas mehr Strom.

Natürlich geht auch die 380 in Ordnung, denk ich. Aber ich pers. würde die X nehmen.

Kommentar von Iplayer2123 ,

Danke kriegst in 24 Std. Hilfreichste... Und passt es zum Mainboard

Kommentar von mistergl ,

Ja. Passt alles aufs Mainboard. Da sollte es keinerlei Probleme geben.

Antwort
von jack03, 23

Guten Tag,


nachdem du den PC ja jetzt umkonfiguriert hast, passt alles und ich würde ihn auch so lassen. 


Einzige letzte Verbesserungsmöglichkeit ist, wie "mistergl" schon sagte eine X- Version nehmen. Der Unterschied liegt wie er schon sagte in der Leistung. Mehr Strom verbraucht sie dennoch kaum! 


Zu deiner 2. Frage ob du evtl. die GTX 960 nehmen solltest, definitiv nein! Die R9 380X ist besser. Solltest du die R9 380 allerdings nehmen, nimmt sich die GTX 960 mit der R9 380 kaum was, was die Leistung angeht. 


Ich persönlich bevorzuge Nvidia, dass ist aber meine Meinung! Wie du und andere das sehen ist wieder eine andere Sache ... Die Entscheidung liegt also ganz bei dir. 


Zum Mainboard passt jetzt auch endlich alles. ^^


Ich hoffe ich konnte dir helfen! 


MfG jack03 ;) 

Kommentar von Iplayer2123 ,

Ja vielen Dank, weißt du ob ich im Zukunft noch einen 4gb RAM dazu tun kann damit ich 12gb hab

Kommentar von jack03 ,

Nein kannst du leider nicht, da dein Board nur 2 RAM Steckplätze besitzt. Entweder kaufst du dir dann einen 8 GB RAM Riegel und lässt einen 4 GB Riegel drinnen, oder du kaufst dir 2x 8 GB. 

Aber wenn es so weit ist, dass du mehr als 8 GB brauchst, sind die Preise für 8 GB DDR3 RAM Riegel weiter gesunken ... 

MfG

Antwort
von Mepodi, 39

der pc ist meiner meinung nach, das beste was man für einen 700€ gaming pc rausholen kann.

ram solltest du jedoch 8gb nehmen.

Kommentar von Iplayer2123 ,

Habe ja 2x 4gb RAM genommen

Kommentar von Mepodi ,

überlesen sry, dann passts

Antwort
von niklxs, 18

Würde sagen passt soweit.

Antwort
von Daddelpaalme, 15

Der Speicher -> Der Arbeitsspeicher

Antwort
von Iplayer2123, 25

Ich mein dieser pc*

Antwort
von Andyplayer1, 24

Mehr RAM

Kommentar von Iplayer2123 ,

Hab doch 2x 4gb

Kommentar von Andyplayer1 ,

JA sehe ich.

Kommentar von Iplayer2123 ,

Reicht das nicht ?

Kommentar von niklxs ,

8 GB reicht für gaming.