Frage von Andyplayer1, 73

Wie ist dieses Laptop für diesen Preis?

Laptop ist das LENOVO B 50-80 http://www.mediamarkt.de/de/product/_lenovo-b50-80-2049029.html. Ich würde es für 399€ bekommen. Was kann man damit alles machen und wie ist die Leistung .Zum arbeiten,Videos schneiden und Minecraft spielen.

Antwort
von Denno2015, 45

Videos schneiden kaum. Dafür ist zu wenig Arbeitsspeicher drin.
Ist ein vernünftiger Office Laptop mehr nicht.
Da musst du schon mehr investieren.

Kommentar von Andyplayer1 ,

Und wenn ich den RAM aufrüsste. Das geht.

Kommentar von Denno2015 ,

Reicht trotzdem nicht. Wenn du so ein Projekt planst solltest du über einen Tower PC nachdenken, dass wäre wirklich sehr viel sinnvoller.

Antwort
von Nigggel, 40

Hallöchen. Also da du die Videoa scheiden möchtest, denke ich du willst auch aufnehemen. Bei Laptops ist es halt so das sie schnell überhitzen, weil sie keine große Lüftung haben. Ich würde dir,vorallem wegen Gaming, einen Tower PC empfehlen. Sind deutlich besser in der Leistung. Glaub mir, hatte auch so ein ähnlichen Laptop, Videos scheiden und spielen + aufnehemen waren laggi und habem sehr lange gedauert

Aufnehmen eher nicht nur zuschneiden. Und RAM kann ich auch aufrüsten auf 8TB.Und wie sieht es mit spielen aus?

Kommentar von Nigggel ,

Für Minecraft wird es bestimmt reichen.Aber du musst bedenken: ein hochauflösendes Texturepack und noch ein paar Mods könnten dann schon ordentlich ruckeln nach einer weile..Den Tower PC könntest du länger behalten und könntest auch nach bedarf eine neue Grafikkarte einbauen oder so.

Mods und so installiere ich nicht.

Kommentar von Nigggel ,

Dann sollte es reichen,wenn du beim Schneiden nicht ungeduldig bist. Bei spielen aber wie z.B Battlefront wird es definitiv zu Problemen kommen. Ich denke bei Minecrafr wirst du auch nicht auf Sichtweite: weit spielen können aber es sollte relativ laggfrei laufen...heisst so ca 40 bis 60 FPS. Also du könntest Minecraft spielen, wenm du Minecraft mehr RAM zufügst. Würde dir aber alleinschon wegen der möglichkeit vieles Aufzurüsten ein Tower PC empfehelen. Hoffe ich hab dir ein bisschen geholfen.Denke du trifft schon für dich die richtige Entscheidung ;)

Antwort
von schlagzeug1234, 6

Video schneiden wird damit nicht funktionieren, dafür brauchst du schon einen richtigen PC für mindestens 600€-800€. Das Laptop kannst du nur für Office verwenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community