Frage von ergalooo, 27

Wie ist dieser untenstehende Satz zu verstehen?

In einem Artikel soll mit folgendem Satz begründet werden, warum das Land Bosnien heute, über 2 Jahrzehnte nach dem Krieg, immernoch stark vermint ist.

"Es mangelt dem Land nicht an professionellem Personal oder technischem Equipment, sondern einzig an den finanziellen Voraussetzungen (???). Schuld daran sind die Arbeitslosenquote von weit über 40 Prozent, der katastrophale Zustand der Banken und die allgemeine Wirtschaftskrise."

Ich habe wirklich keine Probleme zu lesen und etwas nachzudenken, aber die Begründung scheint mir etwas komisch. Es soll also damit begründet werden, dass zwar professionelles Personal und das dazu erforderliche Equipment für die Entfernung der Minen vorhanden sei, aber das alles geeeeeht ja trotzdem nicht, denn die böse Wirtschaftskrise und der Zustand der Banken ist an allem Schuld ?? Ernsthaft ? Kennen diese Menschen dort keine ehrenamtliche Arbeit oder so ? Und welche finanziellen Mittel braucht man denn dazu noch ?

SO, jetzt sagt mir mal was ich, und ob überhaupt, da etwas falsch verstanden hab, und wie ihr diese Begründung versteht !

Antwort
von calltohell, 11

Ja ehrenamtlich wird kaum wer Minen entfernen (für nichts das Leben riskieren? Die bringen ihr Familien so schon nicht über die Runden da müssen sie nicht ihr Leben umsonst riskieren).

Das mit die Arbeitslosen verstehe ich auch nicht für Geld würden sicher ein paar mitmachen bei einer Minen Räumung. Die Wirtschaftskrise trägt aber sicher dazu bei das beim Staat und Firmen die Interessen wahrscheinlich nicht bei den Minen liegen.

Aber wenn ich denke wieviele Menschen zig 1000 Stunden arbeiten würden das alle Minen weg sind kann ich mir gut vorstellen das Bosnien die finanziellen Mittel dazu fehlen. 

Antwort
von Militaerarchiv, 4

In vielen ehem. Bürgerkriegsländern besteht meist kein vorrangiges Interesse die Minen zu Räumen, das Geld wird für andere Sachen ausgegeben. Viele Machthabern ist es egal wenn hier und da mal ein Bauer auf eine Mine tritt solange der Präsident und seine Minister Mercedes fahren.

Antwort
von sternstefan, 9

Vielleicht: Die Fachleute sind da, es kann sie aber keiner bezahlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten