Frage von bienemayax3, 36

Wie ist dieser Spruch/Zitat gemeint?

...

Antwort
von Claire333333, 6

Nicht nur in der Liebe zu verstehen. 

Zum Beispiel bei mir würde das jetzt zu treffen weil jemand gestorben ist der mir sehr am Herzen liegt und ich ihn in Gedanken immer am Leben halten möchte höre ich und sehe ich noch alles als er bei mir war und ich denke immer an die Zeiten als es ihn noch gab und in meinem Herzen gibt es ihn immer noch und und deshalb sagt die Person in dem Gedicht dass sie immer noch weiß wie sich das Lachen anhört das wird dann so halt im übertragenen Sinne aufgeschrieben . "ich höre immer noch dein Lachen", dass heißt er kann sich immer noch vorstellen wie die Personen gelacht hat und wie die Personen gegangen ist das heißt nicht dass die Person jetzt Wahnvorstellungen hat sondern einfach nur dass er sich daran erinnert uns wird das immer noch vorstellen kann und ins Gedächtnis rufen kann und dass diese Person immer noch für ihn da ist und das muss jetzt nicht mit dem Tod verglichen werden sondern auch wenn jemand weggezogen ist oder auf dem Leben verschwunden ist oder sonstiges.

Expertenantwort
von elenore, Community-Experte für Sprüche, 8

Ich denke, Kilometer entfernen zwar die Gesichter, aber keine Gedanken …...denn man mag Menschen, die der Seele Nahrung zukommen lassen und die gehen einem nicht aus dem Kopf!!!!


 

Antwort
von MellyMausMaus, 22

Das ist recht einfach, es geht um Liebe und Freundschaft.

Jemand sagt, dass er einen so vermisst, dass er sogar Wahnvorstellungen von ihm hat. 

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte, ich hatte den Spruch selbst mal, weil mein Hund weggelaufen ist. 

Kommentar von Claire333333 ,

Ich werde jetzt wieder like noch dislike geben weil du hast zu 50% Recht zu 50% aber Unrecht du hast recht dass die Person an die andere denkt aber die Wahnvorstellungen wegen der Liebe ist der nicht so das wahre weil es muss ja nicht direkt um die Liebe gehen sondern generell an Menschen der einem am Herzen lag. Und Wahnvorstellungen hat sie deswegen auch nicht kann sein ist aber nicht allgemein gefasst aber jeder interpretiert diesen Spruch auf seine eigene Weise und du hast ihn jetzt so aufgegriffen das ist ok.

Antwort
von RealQuestions, 15

Vielleicht, dass die Person1 an diese andere Person2 denkt, obwohl sie nicht da ist. (An diesem Ort wo Person1 ist)

Antwort
von s7ev1n, 6

da kannste viel reininterpretieren. 

sagen wir mal du trennst dich von jemanden. und kommst in eine Situation wo ihr drüber gemeinsam gelacht hättet und du hörst im Kopf, dass ihr zusammen darüber lacht. 

oder du hast jemanden verloren und hörst auf der straße jemanden lachen und erinnerst dich an sein/ihr lachen. oder es hört sich ähnlich an.

und so weiter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten