Frage von jessicaneuser, 89

Wie ist dieser Spruch gemeint/versteh nicht ganz?

Ist er eher ein Kompliment oder eher negativ.. Verstehe es nicht ganz

Antwort
von blechkuebel, 33

Negativ. Die Aussage ist, dass man nur dann anfangen würde an jemanden zu denken, wenn es dafür Geld gibt.

Der Spruch spielt mit Erwartungen: Normalerweise kommt nach "if I had a dollar for every time I thought about you...." irgendwas, was sagt, dass man dann reich wäre und das bedeutet dann, dass man oft an die Person denkt. Aber dieser Spruch geht genau gegen diese Erwartung.

Antwort
von Firebat, 26

Ich denke, den Spruch kann man auffassen, wie man will.

Ich würd' ihn jetzt eher negativ deuten, da er ja im Prinzip aussagt, dass jemand nur an jemanden denken würde, wenn er dafür Geld bekommen würde.

Antwort
von fitgirl01, 20

Übersetzt das mal: wenn ich für jedes mal wenn ich an dich denke einen Dollar bekomme, würde ich anfangen an dich zu denken. Also so versteh ich das, eher negativ

Antwort
von Minihawk, 5

Es wurde ja nachgewiesen, dass Menschen, die solche Sprüche bei facebook und Co. als Bilder versenden, meist nix im Hirn haben.

Ist eine Beleidigung und ist nicht wert, sich darüber aufzuregen, da es dem Jenigen wohl an Hirn hapert, doch einfach normal zu antworten...

Antwort
von platon2000, 9

Ich würde sagen, das geht eher in Richtung Beleidigung 😬. Die Person will erst an dich denken, wenn sie Geld dafür bekommt, das ist, wie ich finde, nicht sehr nett.

Antwort
von General001, 4

Es wird gemeint wie unwichtig bzw. machtlos der andere ist.

Antwort
von Soeoeoeoeren, 22

Ich würde sagen, dass er eher negativ gemeint ist, da er ja aussagt, dass man über "dich" nur nachdenken würde, wenn man Geld dafür bekommt, und nicht, weil "du" einem was bedeutest.

Antwort
von sireisenblut, 38

ich würde das eher negativ interpretieren weil die person dann erst anfangen würde an mich zu denken wenn sie geld dafür bekommt. kommt aber auch drauf an von wem man das geschickt bekommt ^^

Antwort
von XHeadshotX, 15

Nein, der ist alles andere als nett gemeint. Die etwas blumigere Formulierung von "Ver***ß dich!"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community