4 Antworten

Hallo,

die neueren Spiele schaffst Du mit der R9 eigendlich ganz gut, eine GTX 980 ist dagegen nur ca. 13 % besser aber gleich 200 Euro teurer.

Für Minecraft ist ein deutlich besserer CPU empfehlenswert auch für das Stichwort mit dem laggfreien schafen, ist ein K Prozessor am besten, vorallem bei Minecraft!

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_extern/id/1cc6f82212a28f196b18b22fc88b959236c876c85945631c8f7

Eine SSD ist nicht erforderlich und kann später nochmal ohne Probleme nachgerüstet werden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von suppenkoenig
15.11.2015, 23:05

Warum sollte eine K-CPU wichtig für Minecraft sein? Die sind lediglich ein wenig höher getaktet als die Non-K Varianten und können übertaktet werden. Ausserdem ist Skylake zukunftssicherer und 3,2 Ghz reichen locker.

~Greetz

0
20.11.2015, 21:00

Mich wegen meinem Nickname schlecht zu machen ist wirklich nen ziemlich schwaches Argument, da du nichtmal den Hintergrund über den Namen kennst :D
Ich finde deinen Namen auch k*cke, und jetzt?

Das Minecraft viel Singlecore Performance braucht weiss ich, dennoch reicht der 6500er locker.
Minecraft ist zudem dermaßen schlecht programmiert, das man selbst mit einem I7 5960x noch Ruckler hat..

0
20.11.2015, 23:19

Haha! Du hast ihm doch einen I5 4690k mit Sockel 1150 empfohlen! Für den Sockel wird es nämlich KEINE neunen CPUs geben und somit auch keine Aufrüstoption für die Zukunft.
Und was soll das mit der Abwärme heissen? Dafür gibt es schließlich CPU Kühler und da reicht auch nen 20€ Teil.

0
21.11.2015, 09:58

Langsam geht die Diskussion ins Lächerliche...
Ich bin raus.

Greetz

0

Mit dieser Konfiguration solltest Du für jetzige Spiele und Spiele der nächsten Generation sehr gut gerüstet sein. Sollte alles auf den Ultra-Einstellungen, sprich auf den höchsten Einstellungen, spielbar sein.

Wie mein Vorredner schon erwähnte, solltest Du lieber 16 GB RAM verbauen, um auch für zukünftige Spiele gerüstet zu sein.

Schaffst du schon aber für den Preis bekommst du was besseres :D

Mit 8 GB kommst du in Zukunft an deine Grenzen, geh lieber auf Nummer sicher und kauf 16 GB