Frage von Iplayer2123, 134

Wie ist dieser PC und was sollt ich ändern?

  1. Tut mir leid für die 3. Frage über dem selben Thema, aber Leute kommentieren und wenn man zurück kommentiert kriegt man keine Antwort mehr. Und werde ich extrem hohe Stromrechnungen kriegen , manche sagen, dass er extrem viel Stromfrisst die Grafikkarte.

http://www.warehouse2.de/de/cart?load_basket=e03017cf04cadc40b6a23c15555fea65569...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von roboboy, Community-Experte für Computer & PC, 37

Also, die Aufstellung passt so. 

Der RAM wird billiger, wenn du das 8GB Dualkit vom gleichen Hersteller mit dem gleichen Namen nutzt. Nicht viel, aber immerhin ;)

Wie hoch die Stromrechnung wird, kann dir keiner sagen. Das liegt hauptsächlich daran, wie viel du am Tag zockst.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

So, das wäre mein Vorschlag, MF ist preiswerter als Warehouse 2.

Die GTX 970 ist deutlich besser als die R9 380x, und verbraucht deutlich weniger (Maximal 145 Watt, beim Zocken weniger, die R9 verbraucht beim Zocken schon über 170-200Watt)

Das Mainboard hat einen viel besseren Soundchip (7.1) und sonst ist es relativ gleich.

Lediglich den Zusammenbau musst du übernehmen, aber die 2 Stunden Zeit solltest du dir wirklich nehmen, mit dem PC sollte alles auf Ultra laufen ;) Bei FullHD. Und zusammenbauen ist leichter als mit Lego spielen...

LG

Kommentar von Iplayer2123 ,

Leider kann ich das nicht zusamm bauen aber sonst wär das viel besser

Kommentar von roboboy ,

Darf man fragen, wieso nicht? Schau dir zwei Tutorials auf Youtube an, dann kann das jeder... Das schafft mein dreizehn Jahre alter Bruder ohne Probleme.... 

LG

Kommentar von Iplayer2123 ,

Bin 15 und meine Eltern wollen lieber Sicherheit als gute Qualität, sie werden es mir nicht in die Hand trauen bis ich es ihnen Beweise, dass ich das 100% kann. Und sie verstehen nichts von Computern d.h die denken im Gehäuse sind 893992 Kabel und hab selber Angst, manche sagen wenn du CPU falsch berührst kannst du es in Müll schmeißen d.h dann nie wieder ein PC

Danke falls du das gelesen hast und noch antwortest

Mfg

Kommentar von roboboy ,

Ganz im Ernst. Zeige doch bitte meinen Kommentar deinen Eltern. 

Meine Eltern haben auch solchen Stress gemacht, deshalb kann ich es halb verstehen. Und nachdem ich den PC gebaut habe, waren sie total überrascht, dass es funktioniert hat. 

Die CPU ist extrem widerstandsfähig. 

https://www.youtube.com/watch?v=6_CNoEnRjG0

Ich denke das sagt sehr viel aus ;)

Und auch kannst du deinen Eltern ausrichten, dass in Fertig-PCs oft Netzteile verbaut werden, bei denen Schutzschaltungen und ähnliches fehlen, sodass man bei diesen lange nicht von "Sicherheit" sprechen kann. 

Und alle Stecker, die man in den PC stecken kann sind genormt. Deine Grafikkarte passt in genau einen Anschluss, bei den Festplatten das gleiche und so weiter. 

Und das beste: Beim Mainboard liegt noch eine Step by Step Anleitung bei. 

Es gibt genau 2 Dinge, die du beachten musst: 

Das Mainboard liegt während dem zusammenbau auf der Verpackung (Elektrostatik und solche Geschichten) und du entlädst dich, bevor du irgendwelche PC Teile angrapscht. Das geht einfach an dem Kupfer der Heizung. 

LG

Kommentar von roboboy ,

PS: Das, was du in dem Video siehst, lässt sich auch mit Rasierklingen oder Cuttern machen... Die CPUs sind also extrem Stabil ;)

LG

Kommentar von Iplayer2123 ,

Bei einer falschen Verkabelung, was passiert da und hab Videos geguckt, es sind viele Kabeln irgendwo her aufgetaucht hättest du ein Video-Link wo ungefähr die selben Komponenten sind

Kommentar von Iplayer2123 ,

Oder passt das video bzw. ist in deinernzusammstellung ein amd Mainboard

http://youtu.be/6iWA--BN74w

Kommentar von roboboy ,

Das tolle ist, du kannst nicht falsch verkabeln, die Stecker passen in genau eine Richtung. Und solltest du es tatsächlich schaffen, falsch zu verkabeln, geht der Rechner einfach nicht an, da das Netzteil einen Kurzschluss registriert und abschaltet. 

Das Video ist von 2013, und alles andere als Aktuell. In meinem PC müsste ein Intel-Board drin sein, mit B85 chipsatz von ASRock. 

Aber Mindfactory lädt gerade bei mir nicht, also keine Garantie darauf. Ich werde mir den PC nochmal genau anschauen, und melde mich dann morgen Abend, ob alles passt. Aber eigentlich müsstest du den PC so nehmen können, und bestellen. 

LG

Kommentar von roboboy ,

Das Video beschreibt den Zusammenbau aber relativ gut. 

Einfach den Kopf anschalten, und vorher das Gehäuse anschauen. Manchmal wird das Laufwerk auch von Hinten eingeschoben, und es wird nichts weggebrochen. Einfach schauen, wie es bei dir aussieht. Ist aber eher unüblich. 

Und bei den Frontpanel kabeln auch Hirn anschalten. Der sagt, die müssten senkrecht rein, wobei es eigentlich genau so gut horizontal gehen würde, da dann auch immer der GND an der richtigen stelle wäre. Aber lass dich jetzt nicht verunsichern, im Notfall Foto von Handbuch hochladen und hier Fragen, dann kann dir sicher jemand helfen ;)

LG

Kommentar von Iplayer2123 ,

Okay werde auch erst morgen bestellen oder übermorgen und bis es kommt kann ich ja jemanden fragen ob er mir hilft aber leider keiner meiner Kollegen kennen sich wirklich aus, alle an der Konsole 

Kommentar von roboboy ,

Aber zwei Köpfe finden eigentlich immer eine Lösung. Sei dir auch im klaren darüber, dass man für die Lösung eines Problemes, welches nicht elektronische Bauteile betrifft (Gehäuseeinschub zu klein oder sowas) auch gerne Brachiale Gewalt anwenden darf ;)

Und der Rechner passt so zusammen, den kannst du so bestellen ;)

LG

Kommentar von Iplayer2123 ,

Okay, hab eine Person auf fb gefunden der es für 15€ macht und sollte sich lohnen

Kommentar von roboboy ,

Öhmmm... Sei da vorsichtig, bei sowas wäre ich sehr skeptisch....

LG

Kommentar von Iplayer2123 ,

Was könnte den passieren ?:O

Kommentar von roboboy ,

Er könnte selbst keine Ahnung haben, teile vertauschen, welche er selbst da hat, wer haftet, wenn er was kaputt macht? Da kann viel passieren, deshalb mach es selbst. Dein Selbstvertrauen muss ja hinüber sein ;)

LG

Kommentar von Iplayer2123 ,

Glaube er hat Ahnung er macht es beruflich und echt würde es selbst machen jedoch weiß ich echt nicht von wo mache kabel auftauchen z.B für sound oder für cpu die sind einfach da in videos

Kommentar von roboboy ,

Vom NT/Gehäuse.... Aber die wirst du dann auch finden, das kannst du mir glauben....

LG

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer & PC, 78

Sieht ganz gut aus über das Netzteil weiß ich nicht viel aber 450W würde reichen.

Viel verbraucht die Karte mMn. Nicht beim zocken ca. 170-190W.

LG

Kommentar von Iplayer2123 ,

Okay danke dann behalte ich es mal bis jemand sagt, dass das Netzteil nicht ausreicht

Antwort
von pasis98, 47

Nimm 8gb crucial balistiks Sports RAM oder so ähnlich

Kommentar von Iplayer2123 ,

Passt der zum Mainboard ?

Kommentar von pasis98 ,

Ja hab dir den link in deiner anderen frage schon geschickt hier haste den nochmal http://www.warehouse2.de/de/arbeitsspeicher/ddr3/ddr3-1600/8gb-pc-1600-cl9-kit-2...

Antwort
von rosek, 36

sieht doch super aus ;)

Antwort
von xXCommanderXx, 60

Eigtl ganz okay aber wenn du ein intel prozessor nimmst...dann nim bitte eine nvidea graka dazu is zwar bisschen teurer aber amd und die ganzen Konkurrenten hängen mit den treibern immer ein bisschen hinterher aber zum gamen kannst du ihn eigtl außer für minecraft nicht wirklich verwenden... :(

Kommentar von Iplayer2123 ,

Und die gtx 960 auch nur für Minecraft ? Und hab die benchmarks geguckt und geht selbst bei gta flüssig

Kommentar von xGeTReKtx ,

Noch nie so einen Quatsch gehört auf dem läuft jedes aktuelle Spiel aif 1080P und warum eine Nvdia Karte eine 960 ist in den meisten spielen sogar ein Stück langsamer.

Kommentar von Iplayer2123 ,

Das dachte ich mir auch xgetrektxx

Kommentar von pasis98 ,

lass die r9 380 die ist besser

Kommentar von Iplayer2123 ,

Pasis98 glaube eher nicht hab mir einige bnchmarks angeguckt und das hat in meisten Spielen mehr Leistung gebracht

Kommentar von GelbeForelle ,

die r9 380x is besser. punkt.

Kommentar von roboboy ,

Leute... Das ist sehr interessant, woran macht ihr "besser" fest? Der aussage von Commander kann ich natürlich nicht zustimmen, die ist Schwachsinn, aber sowohl die GTX 960 als auch die R9 380 haben ihr Stärken-und schwächen. 

Denn eine GPU besteht nicht nur aus reiner Leistung, auch Treiber, Stromverbrauch, Hitzeentwicklung und auch die Lautstärke sind Faktoren, welche berücksichtigt werden müssen. Wer beim Auto nur auf Leistung aus ist, kann sich auch einen V8 in den Garten stellen, nur ohne Räder und Karosserie bringt es ihm wenig....

LG

Kommentar von Iplayer2123 ,

Roboboy hab Videos geguckt und die

Empfehlen trzt 380

Kommentar von roboboy ,

Was besser ist oder nicht, darüber möchte ich mich jetzt nicht zum 1.000.000 mal streiten. Aber welche Karte letztendlich beim Zocken besser ist, entscheidet die Optimierung. Bei Nvidia Optimierung hat die 380 nicht den Hauch einer Chance, genauso wie sich das ganze auch umdrehen lässt....

LG

Antwort
von ValiF, 15

das netzteil nicht nehmen!!!!! ist chinaschrot aber bei einem
guten netzteil reichen 450 w

Antwort
von pasis98, 25

Ich hab dir eben auf deine andere Dragees geantwortet guck mal nach 😄

Kommentar von pasis98 ,

Frage

Antwort
von Iplayer2123, 26

Oh, ich mein das selbe thema