Frage von ZombiemamLP, 7

Wie ist dieser PC für 900€?

Ich wollte mal nachschauen wieviel ich inzwischen für mein Geld kriege, und habe hier mal einen PC zusammengestellt, meine Frage ist jetzt, wie ist dieser PC zum Zocken, Aufnehmen und Rendern? Eine SSD und nochmal 8GB RAM würde ich später aufrüsten. https://geizhals.de/?cat=WL-707073

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Agentpony, Community-Experte für Computer, Gaming, Grafikkarte, ..., 3

Grundlegend nicht schlecht.

Du wirst ein Problem haben, den 240mm-Radiator überhaupt im Gehäuse unterzukriegen. Denn da gibt es keine dual-Lüfterplätze, soweit ich sehen kann. Ist auch nicht wirklich nötig.

Es gibt stattdessen auch sehr gute Luftkühler, zum Beispiel diesen hier: https://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-matterhorn-black-edition-rev-c-84000000126-a1...

Du hast ja eh kein Fenster.

Dazu ist das Netzteil mit 650 Watt deutlich übertrieben.

Für das Setup reicht locker ein ordentliches 400 Watt Netzteil, ein bisschen mehr darf es auch sein für den Seelenfrieden.

https://geizhals.de/be-quiet-straight-power-10-400w-atx-2-4-e10-400w-bn230-a1165... (gibts auch mit 500 Watt)

oder

https://geizhals.de/super-flower-platinum-king-450w-atx-2-3-sf-450p14pe-a1498946...


Antwort
von itswillertime,

hast du mal geschaut ob die wakü in das gehäuse passt?. ich denke das wird nicht klappen. oben ist kein platz und vorn sind meistens die festplattenschächte im weg. 

hole dir lieber einen guten luftkühler. zb den http://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Dark-Rock-Pro-3-Tower-Kuehl...

mfg

Antwort
von Questengiver, 1

Hallo ZombiemamLP

Ich würde sagen der PC ist nicht schlecht...

Nur würde ich den Prozessor auf einen i7 aufwerten

Hoffe konnte dir ein Bisschen helfen!

Questengiver

Kommentar von ZombiemamLP ,

Welchen i7 würdest du mir den empfehlen? 900€ sind nämlich schon über meiner Schmerzgrenze :/

Kommentar von Mongo90 ,

Und warum empfiehlst du einen i7 hat ja quasi keine mehrleistung.

Wenn du einen "i7" willst dann würd ich einen xeon 1231v3 nehmen.

Kommentar von ZombiemamLP ,

Der billigste l51 den ich gefunden habe ist der 6700 und mit 300€ ist der nicht mehr in meinem Budget, aber trotzdem Danke :)

Kommentar von Mongo90 ,

außerdem fällt der ganze oc spaß weg.