Frage von FlearixGF, 59

Wie ist dieser PC für 400€?

Wollte mir einen PC für 400€ kaufen , da habe ich dies gefunden.
Danke!
Verbesserungsvorschläge bitte !

AMD Athlon X4 860k 4x3.70 Ghz
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
1000 GB Seagate Desktop HDD
Sharkoon VG5-W
ASROCK FM2A68M-DG3+ AMD A68H
2048 MB Sapphire Raedon RX 460 OC Aktiv
430 Watt Corsair CX Series Non Modular

Antwort
von GoodFella2306, 21

Ziemlich alter Kram, wenn es ein GamerPC sein soll.

Der Prozessor ist nach alter Athlon-Bauweise, Asrock ist ein Billighersteller mit mittelprächtigen Bridges, die Radeon klingt zwar fett mit 2048 aber hat nicht viele Pipes.

Als normaler PC ok, zum Zocken solltest du noch 3-400 Minimum drauflegen sonst laufen aktuellere Spiele bald nicht oder nur mit Minimalgrafikeinstellungen

Kommentar von TechnikSpezi ,

In der Frage ist ja auch nirgends die Rede von einem Gamer-PC.

Für 400€ kannst du noch so gute und effiziente Hardware nehmen. Für 400€ bekommst du nicht das, was man als Gamer / Gaming-PC betitelt.

Kommentar von GoodFella2306 ,

Ich habe eine Unterscheidung getroffen: WENN es ein GamerPC sein soll. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Wer's tut, noch viel mehr ;-)

Antwort
von m0rz97, 23

Als Gaming PC würde ich den aufgrund des Prozessors nicht empfehlen. Da ist man mit einem Intel-Prozessor sehr viel besser beraten. An sonsten ein vernünftiger PC. Für 400€ wirst du nicht sehr viel mehr bekommen.

Verbesserung:
1. Prozessor:
Leg' dir lieber einen i5 zu. Sogar ein i3 wäre schon sinnvoller. AMD bringt im Gaming einfach nicht so viel Leistung. Allerdings wärst du dann auch 150-200€ weiter.

2. Netzteil:
Ich rate dir ein modulares Netzteil zu kaufen. Das mach Kabelmanagement sehr viel einfacher

3. Prozessorkühler:
Dein K-Prozessor ist zum Übertakten gemacht. Das geht aber nur mit gutem Prozessorkühler. Den kannst du zur Not aber auch noch nachrüsten, falls 20-50€ für den Lüfter dein Budget sprengen würden.

lg m0rz

Kommentar von Christophror ,

Ein modulares Netzteil braucht man bei so einem PC nicht. Der sieht so oder so k*cke aus.

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Hardware, PC, 17

Bei einem 400€ Computer kann man da nicht großartig viel verändern.

Ist logischerweise nicht die beste und neuste Hardware, bei dem Gesamtpreis aber nichts unübliches.

Lieber kann man noch solche Hardware verwenden als "den neuen Scheiß" zu nutzen und dafür mehr Geld auszugeben damit die Qualität noch etwas besser ist, dafür aber weniger Leistung zu bekommen.

Ich würde daran nichts großartig verändern.

Kann man so nehmen!

Verbesserungen würde ich erst haben, wenn man auch noch etwas mehr Geld investiert.

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Kommentar von FlearixGF ,

Kann man damit CSGO spielen?

Kann man definitiv.

Wie viel Spaß das am Ende mit der Kiste macht, ist allerdings eine andere Sache.

Wie meinst du das?

Naja, du kannst das spiel logischerweise Spielen.

Aber wie flüssig das am Ende wird und wie viel FPS da raus springen, ist eben die andere Sache.

Ich selbst habe auch noch nie CS:GO gespielt und interessiere mich für das Spiel nicht. Deswegen kann ich bei dem Spiel auch keine wirklichen Prognosen wagen, was der Computer da schaffen würde.

Vielleicht hilft dir das folgende Video, das etwas besser einschätzen zu können.

In dem Video wird ein 350€ Computer in GTA V, Fallout 4, Mad Max und DOOM getestet:

https://www.youtube.com/watch?v=lkSIpuAiIq8

Vielleicht hilft es dir weiter.

Danke! Wäre übrigens nett wenn du bei meiner neuen Frage vorbeischauen würdest!

Erledigt! ;)

Antwort
von billootze, 17

Gar nicht übel. Passt soweit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten