Frage von rafiraker, 91

Wie ist dieser laptop (preis/leistung und gaming)?

https://www.conrad.de/de/lenovo-ideapad-z51-396-cm-156-zoll-notebook-intel-core-...

Bitte sagt mir wie dieser laptop für games ist und ob preis/leiszung gut ist (kann nur bi 800 ausgeben)

falls ihr den link nicht aufrufen könnt hier sind die daten : Display: 39.6 cm (15.6 Zoll) Matt, IPS-Technologie, LED-Backlight Full HD 1920 x 1080 Pixel Prozessor: Intel® Core™ i5 (i5-5200U) 5. Gen. (Broadwell) (2 x 2.2 GHz, mit Intel TurboBoost bis 2.7 GHz, 3MB SmartCache) Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3-RAM 1600 MHz Festplatte: 1 TB Hybrid HDD mit 8 GB SSD-Speicher Grafik: AMD Radeon R7 360 2 GB DDR3-RAM Betriebssystem: Windows® 10 Home ist ein lenovo ideapad

Antwort
von SpeckKuh, 91

Hey rafiraker,

"Gaming Laptops" sind meist nicht das nachdem sie aussehen. Im ersten Moment klingen sie wie todes Maschinen die jedes Spiel auf hoher Qualität spielen können, dem ist aber meist nicht so. Ausserdem ist es seeeehr schwierig Sachen auszutauschen bzw. auf bessere und neuere Teile (Grafikkarte, Prozessor) einzubauen, so dass man schnell nicht mehr mit kommt und die Spiele nur noch auf schlechter Qualität oder ruckelnd zocken kann. Ich persönlich rate dir einen richtigen PC zu kaufen. Ist meist auch viel billiger...

Kommentar von rafiraker ,

danke brauche leider aber einen laptop für die schule, darum kommt ein pc nicht in frage :/

Antwort
von Olrius, 72

Ist in Ordnung mehr nicht, von Lenovo würde ich persönlich eher abraten.

Expertenantwort
von abakus13, Community-Experte für Laptop, 69

Ist in Ordnung für den Preis. Alternativen wären z.B. das Lenovo Y510p oder Acer Aspire E5 772G-507L.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community