Frage von ninijace, 49

Wie ist dieser Gaming PC um 1000 €...?

tipps? verbesserungen? https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Danke lg möchte ihn mir dann selber zusammenbauen...

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 27

Das Pure Power 9 ist nicht allzu toll, vorallem basiert es auf einer Veralteten Raider-Plattform und hat keine DCDC Wandler. Nimm anstelle vom PP9 ein 550W SuperFlower Golden Green HX

Kommentar von ninijace ,

das hast du mir schon einmal geschrieben...

leider finde ich kein modulares 550W SuperFlower Golden Green HX...

Kommentar von HenrikHD ,

Modulare Gibt es leider nicht. Ansonsten könntest du in zb. Ein 550W BeQuiet Straight Power 10 CM investieren.

Antwort
von YoghurtonTour, 5

Ich glaube die CPU ist eine ziemliche Fehlentscheidung.

Du würdest für ungefähr den selben Preis einen 4690k + Z97 Mobo und könntest damit übertakten => Single Core Performance steigt, was wichtig ist für Gaming.

Der Xeon bringt dir lediglich Hyper Threading, was eigentlich vor allem für Video Rendern o.Ä. nützlich ist jedoch nicht für Gaming.

Alternativ kann man auch einen 6600k und ein Z170 Mobo nehmen.
Gibt es einen Grund warum du zu Haswell gegriffen hast anstatt Skylake zu verwenden. (PS: du bräuchtest dann auch DDR4 Ram)

Antwort
von Evileul, 17

Abwarten neue Grafikkarten kommen in den nächsten wochen raus dadurch wird einiges billiger

Kommentar von HenrikHD ,

Abwarten was die neuen karten so taugen. Wenn die Keine Asynchronen Shader haben sehe ich nämlich schwarz.

Kommentar von Evileul ,

Preise gehen trotzdem runter ,  mit jeder neuen generation kam ne menge mehr an Leistung. Dachte eigentlich das AMD vorlegt und jetzt is auf einmal Nvidia da.

Kommentar von sgt119 ,

Dachte eigentlich das AMD vorlegt und jetzt is auf einmal Nvidia da

AMD zeit die Karten am 27 Mai auf der Computex. Und der Paperlaunch von Nvidia, nuja, Marketing :D

Antwort
von dino1304, 25

Sehr gute Wahl!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten