Frage von ninijace, 81

Wie ist dieser Gaming PC (highend)?

möchte mit so den Gaming PC kaufen... passt das so? Tipps... Verbesserungsvorschläge?

https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/b...

Danke

Antwort
von trickytricky91, 38

Der PC ist unglaublich high end, übertrieben in jeder Hinsicht, RAM ist das einzige, was nicht komplett übertrieben ist. Egal, was du damit vor hast, es wird ohne Probleme laufen. Einzig bei den Grafikkarten haust du selbst für diese Verhältnisse zuviel Geld raus. 

Ende Mai kommt von nvidia eine neue Grafikkarte raus, die gtx 1080. Die kostet deutlich weniger und ist auch besser. Wenn du den nicht unbedingt jetzt sofort haben willst solltest du auf die gtx 1080 warten. 

Fazit :

Maßlos übertrieben, kein Spiel sei es vr oder nicht wird das auch nur annähernd ausreizen, der PC ist so gut, der könnte so gut wie alles auf Ultra 4 mal gleichzeitig abspielen. 

Wenn das dein Ziel ist hol dir das Monster, ansonsten würde auch für alles ein PC für 1600€ reichen. 

Kommentar von trickytricky91 ,

Jetzt hätte ich die vergleichsbilder vergessen, aber kannst du auch einfach googlen oder nimm den link hier 

http://1.f.ix.de/imgs/18/1/8/0/7/4/5/0/1080_02-e4988318bcc631a2.png

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Gaming & PC, 16

Der Rechner ist leider von vorne bis hinten eine Katastrophe. Da passt nix zusammen.

Angefangen mit dem Prozessor, mit dem du wirklich null Praxismehrwert hast. Falscher RAM, überdimensioniertes Netzteil, schlechte Festplattenwahl, die Grafikkarten sind nicht sinnvoll... von dem Rechner kannst du ein Drittel und mehr des preises wegrasieren, und hast trotzdem noch bessere Performance. 

Antwort
von ListigerIvan, 29

was ist das?

hauptsache alles was teuer ist in den warenkorb ohne sinn und verstand?

ddr3-ram auf nem ddr4-board?

ne cpu-solo-wakü? = total sinnlos.

zwei titan? totaler käse. mitte des monats erscheinen die 1080, die rennen kreise um die titan.

nur ein next-gehäuse? wems gefällt... aber da gibts wesentlich bessere.

intenso-hdds? echt? und kingston ssd's? 2x1tb? wozu? ich bin ja schon der meinung zuviel platz gibts nicht aber das ist käse. lieber 1x1tb und 5x4tb raid 5.

aber das netzteil ist gut. hat zuviel saft - aber ist gut.

Kommentar von trickytricky91 ,

Hör doch auf nur zu motzen, gib ihm doch nen Rat, was er sich genau holen soll. 

Du hast ja anscheinend richtig ahnung, kannst ihm ja mal einen guten PC zusammenstellen, er würde sich bestimmt freuen. 

Kommentar von ListigerIvan ,

nö. ist nicht aufgabe. er wollte feedback, er bekam feedback.
wenns rückfragen gibt stehe ich jederzeit zu verfügung. aber das ist die aufgabe des fs - nicht deine.
unabhängig davon habe ich, wie du sicherlich gelesen hast, durchaus alternativen aufgezeigt.
es würde reichen einfach mal die SuFu zu nutzen. die frage wird dutzende male am tag gestellt.

Antwort
von julsch12, 12

Völlig übertrieben und schlecht zusammengestellt... Ich hoffe du kaufst das nicht.

Antwort
von thegoodman, 27

Die Zusammenstellung sieht mir aus, als hättest du genug Ahnung und brauchst unseren Rat nicht! Du brauchst aber DDR4 Arbeitsspeicher!

Antwort
von eeeeeeeeeeeee, 6

Warum kauft man sich nochmal eine 2000€ Server-CPU für einen Gaming Rechner?

Ach so Dummheit

Kauf dir nen i7 5960X und DDR 4 Ram dann hast du nen mindestens genauso guten Rechner für 1000€ weniger Geld!!!!

Antwort
von Steini04, 27

Warte auf jedenfall auf Pascal. Alles andere wäre Blödsinn!!!!

Antwort
von queeenV, 34

Damit kannst du die nächste Mars Mission leiten xD aber Hammer !!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community