Frage von ExOArtZz, 133

Wie ist dieser Gaming PC für 1000€?

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

1000€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Nur Windows, ist im Budget enthalten

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Nichts

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Ja, 60 HZ

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Es wird Minecraft, Star CItizen, GTA V, CS:GO, Just Cause und The Witcher 3 gespielt.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

am besten 120gb ssd und 1TB HDD

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nein, in der Preisklasse würde (glaube ich) eine R9 390 sinn machen, aber die will ich nicht noch mehr überhitzen lassen.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Er sollte leise sein (aber nicht soo wichtig, weil ich meistens mit headset spiele) und rote beleuchtung haben. (evt. das corsair SPEC 01 rot?)

So hätte ich es gemacht:

https://www.mindfactory.de/shopping...2214890b278c458984ff9836da0d976785b045898d...

Antwort
von KanaxInBS, 55

16 GB RAM sind eigentlich unnötig, 8 reichen auch fürs erste.

Das Netzteil hat mir für die 390 fast schon zu wenig Leistung, da würde ich lieber was mit 500 oder 550 Watt nehmen, bequiet! PurePower oder SuperFlower GoldenGreen (hat MF leider nicht, aber Caseking).

Und ne 120 GB SSD ist mMn schon fast zu klein, gerade bei GTA V, das sonst sehr lange lädt und >60 GB groß ist, Windows zieht auch nochmal was zweistelliges und es werden noch so einige Programme drauf kommen.

Hab auch noch ein paar weitere Sachen geändert (u.a. den CPU-Kühler, für den Xeon ist er eigentlich überdimensioniert, aber dürfte selbst unter Vollast dann kaum hochdrehen und daher kaum hörbar bleiben), aber kannst natürlich auch wieder das andere Gehäuse nehmen.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Kommentar von Inquisitivus ,

Videobearbeitung ;) Da könnenschonmal 14 GB Anfallen wenn Editoren gentuzt werden!

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 57

Die einzigen Sachen an denen ich etwas auszusetzen habe, sind das Netzteil und der CPU Kühler. Hole dir lieber das System Power 7, oder besser, und den Scythe Mugen V bzw. Dark irgendwas von BeQuiet, der Name ist mir entfallen.

PS: Lieber einen leiseren Gehäuse Lüfter, statt funkelndes LED Geblinke, mein Tipp sind hier die Silent Wings II.

Kommentar von Inquisitivus ,

Dark Power Pro !

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Danke

Antwort
von DrSkyfallAsks, 46

Erstmal nur Schriftlich:
Intel Xeon 1231/1230 (was billiger ist nehmen)
Asus H97 Plus(oder anderes H97 von Asus)
Hyperx 8Gb 1866 Kit
Seasonic G-550W
Samsung 850 Evo 250Gb
MSI R9 390
Seagate 1Tb 3,5Zoll HDD
Aerocool Aero 800 Black

Kommentar von Inquisitivus ,

1Euro ist beim Prozessor Unterschied, jedenfalls bei mf!

Hyperx und dann nur 8GB sind etwas minder bemessen für Rendering und Videoschnitt!

Die SSD ist top gewählt, die R9 ist unnötig, eine R9 380 tuts auch!

Westerndigital ist hochwertige rund hällt länger!

Kommentar von DrSkyfallAsks ,

bei der Grafikkarte Stimme ich dir absolut zu, 380x für 10 Euronen mehr ist aber auch drin. Bei der Festplatte Stimme ich dir bedingt zu, müsste mich da erst informieren

Antwort
von ExOArtZz, 69

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Der andere ist falsch...

Kommentar von DrSkyfallAsks ,

Bloß nicht asrock, eher sowas h97 plus soll ja lange halten

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Was willst du mehr Gaming oder Bild\Video Bearbeitung?

Antwort
von kolton56, 46

Hier such dir einen raus

http://tech-port.de/forum/index.php/Thread/216-Computer-Kaufberatung-buying-guid...

Sehr gute PC Konfigurationen zum besten P/L Verhältnis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community