Wie ist dieser DPD-Status zu verstehen: Leider wurde Ihr Paket nicht zugestellt. Höhere Gewalt.?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hatte das Lieferfahrzeug einen Unfall.

Es wird dann aber baldmöglichst kommen. (das Paket)

akesipalisa  25.08.2017, 10:22

Der "Unfall mit dem Lieferfahrzeug" ist eine beliebte Ausrede der Spediteure. Nur komisch, dass bei mir die Lieferung 3 Wochen nach dem "Unfall" doch noch kam (ohne Benachrichtigung!).

Da war wohl eher Schlamperei im Spiel.

Ich hatte gerade vor drei Wochen so einen Fall. Der Absender riet mir, die Ware erneut zu bestellen, was ich auch tat. Diese Lieferung kam schnell, aber ein paar Tage danach kam dann (mit fast 2-monatiger Verspätung) doch noch die Erstbestellung, deren Annahme ich daraufhin verweigert habe (Rat vom Versandhandel), damit diese nun überflüssige Sendung kostenfrei zurückgeht.

Du wirst es noch bekommen. Nur nicht heute.

Höhere Gewalt besagt, dass der Lieferdienst nichts dafür kann. Das kann also ein Unfall sein, den jemand anderes am Lieferfahrzeug oder an einem Fahrzeug, weswegen eine Straße gesperrt werden musste o.ä. sein.

Oder Sturm oder Überschwemmung oder sonstwas.

Ich kenne das Problem warte seit 8 tagen auf mein Paket nun liegt das Paket in Österreich das ist knapp 1200kilometer von mir entfernt