Frage von ReaperNotRaper, 59

Wie ist dieser DPD-Status zu verstehen: Leider wurde Ihr Paket nicht zugestellt. Höhere Gewalt.?

Kriege ich mein Paket jetzt noch oder nicht?!

Es befand sich seit heute morgen in einer Ortschaft ca. 10 km weg von mir und sollte mir gegen 12:30-13:00 Uhr zugestellt werden und jetzt hat mein Paket diesen Status verpasst bekommen. Was heißt das jetzt?! Kriege ich es noch oder nicht.

Leider wurde Ihr Paket nicht zugestellt. Höhere Gewalt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SiViHa72, 44

Vielleicht hatte das Lieferfahrzeug einen Unfall.

Es wird dann aber baldmöglichst kommen. (das Paket)

Antwort
von leNeibs, 35

Grüß dich.
Schau mal, hier ist eine Erklärung, was der Paketstatus in der Sendeverfolgung bedeuten kann.
http://www.paketda.de/paketstatus-alle.html?suche=Höhere+Gewalt&btn=Erk...

Lg leNeibs!

Antwort
von DerDudude, 32

Du wirst es noch bekommen. Nur nicht heute.

Höhere Gewalt besagt, dass der Lieferdienst nichts dafür kann. Das kann also ein Unfall sein, den jemand anderes am Lieferfahrzeug oder an einem Fahrzeug, weswegen eine Straße gesperrt werden musste o.ä. sein.

Oder Sturm oder Überschwemmung oder sonstwas.