Frage von MrHelfer8800, 18

Wie ist dieser BudgetGamingPc (700$)?

Da meine Frage oben steht ist alles gut :) da mein Budget 700$ waren wollte ich fragen wie der Pc ist :) passt alles ? Für FullHD und Minecraft mit shadern? (Games: Bf CoD GTA rocketleague) Danke im vorraus :) http://pcpartpicker.com/list/ws4Cr7

Antwort
von manuelneuer1000, 8

Ich würde es so machen http://www.warehouse2.de/de/cart?load_basket=56fd7f9f87e5de6d8473608d1029d11e580...
Wenn du den i5 6600 nicht übertaktest , lohnt sich der Aufpreis gegenüber dem 6500 nicht. Ein guter Kühler reicht locker wenn du nicht übertaktest. Die rx 470 hat mehr Leistung als die 380. Effizienteres Netzteil mit 80+ Bronze Zertifizierung, bleibt noch Platz zum Aufrüsten. Schickes schöichtes Gehäuse mit Sichtfenster und Kabelmanagment, und eine 120GB SSD für Betriebssystem, und 2-3 Spiele sind auch dabei . . .
MFG
manuelneuer1000 // Stefan

Antwort
von dermitdemhund23, 11

Ich finde, du solltest da mehr in die Grafikkarte und weniger in unnötige Lüfter stecken. 

Wenn du die Lüfter weglässt, wäre da schon fast genug für eine MSI GTX 1060 6GT OC die kann schon WESENTLICH mehr als die R9 380.

Antwort
von MikeM2601, 6

Ist ganz ok, aber es gibt ein paar Sachen die zu bemängeln sind.

Hier mal meine Konfiguration:

https://geizhals.at/?cat=WL-721244

Ein Intel Core i5-6500 ist für den Preis besser als ein 6600 da man für ca. 20 Euro mehr schon den 6600k bekommen kann.

Einen extra CPU Kühler brauchst du nicht. Den 6500 bzw. 6600 kann man sowieso nicht Übertakten und der Intel Lüfter würde schon ausreichen. 

Dein PC hat 8GB Ram, der von mir hat 16GB.

Bei dir ist nur eine HDD dabei. Bei mir ist auch eine SSD mit dabei für ein schnelles Betriebssystem und Programme.

Die Grafikkarte reicht noch aus aber ist schon veraltet und kostet mehr als die RX 470. Die RX 470 reicht auch noch für 1080p Hoch und 60FPS aus.

Das Gehäuse kenne ich nicht. Bei mir ist eines von Fractal Design dabei mit 2 Lüfter und mehr braucht man eigentlich auch nicht.

Dieses Netzteil ist nicht wirklich das effizienteste.

Wenn du möchtest kannst du auch die SSD weglassen und eine RX 480 oder eine GTX 1060 nehmen. Das empfehle ich aber nicht wirklich, da die RX 470 deutlich ausreicht und eine SSD schon was tolles ist.

Kommentar von manuelneuer1000 ,

Man kann einen i5 6500 mit hilfe einen z170 Chipsatzes übertakten. Der Boxed Lüfter reicht, ist jedoch sehr laut (spreche aus Erfahrung...) . Das Netzteil in deiner Konfiguration ist nicht gut verarbeitet, und mit 530W sehr überdemensioniert . 400W reichen locker. LG

Kommentar von MikeM2601 ,

Man kann den i5-6500 nur per Bios downgrade Übertakten.

Ich habe ja gesagt, dass der Boxed Lüfter ausreicht.

Das Netzteil ist besser als seines. 530W ist auch mehr als man braucht, ich habe ja nie etwas anderes behauptet.

Ja eben. Wieso sagst du dann man kann den i5 6500 nicht übertakten obwohl du es weißt .... ? Ja er reicht, ist jedoch sehr laut was normale Menschen stört die oft am PC sind. Trotzdem ist es überdemensioniert.

Kommentar von MikeM2601 ,

Weil der Turbotakt sowieso ausreicht und wieso sollte man sich die Mühe machen und nach einem Downgrade für das Bios suchen?

Antwort
von Zeptx, 7

Vllt. ein Z170-Mainboard (dann kannst du auf einen i7-6700k aufrüsten und den dann übertakten) und ein i5-6600k, den kannst du dann auch übertakten :)

Und eine RX480 (oder eine GTX 1060).

Wird run 50-70 Euro mehr kosten aber die lohnen sich (finde ich).

Er kann auch den i5 6500/ 6600 mit Z170 Chipsatz übertakten. Der Aufpreis vom i5 6600k und dem i7 6700k lohnt sich nur selten .

Kommentar von Zeptx ,

Die Non-k haben aber keinen freien Multiplikator

Naund? Übertakten ist trotzdem möglich !

Kommentar von Zeptx ,

Ja. Aber begrenzt

Das ändert nichts daran das man den 6500 übertakten kann.

Kommentar von Zeptx ,

Hab ich das gesagt? Nein! Ich sag nur dann man den nicht frei übertakten kann...

Antwort
von BlvckBytes, 18

Ich finde ihn gut, das Problem ist dass dich die HDD wahrscheinlich Bottelnecken wird. 

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Seit wann können Festplatten denn bottlenecken?!

Kommentar von BlvckBytes ,

Wenn der i5 die Daten schnell verarbeiten kann jedoch die HDD die Daten nicht so schnell lesen / schreiben kann. Bei GTA 5 Laden z.B. 

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Ja gut, aber so schlimm sind die paar Minuten mehr auch nicht. 

Kommentar von Zeptx ,

Hast du auf der Müllkippe Technik gelernt du Low??!?!?

Kommentar von BlvckBytes ,

Ich hab technik garnicht gelernt lol. Das ist aus Erfahrung. Pass mal auf dass dein Gehirn nicht überhitzt mit deinen drei Gehirnzellen. 

Kommentar von Zeptx ,

Sagt der der meint dass eine Festplatte bottlenecken kann..... wow deine Worte muss man ernst nehmen.

Und.... Die Festplatte ist mit 7200U/min und 3.5" recht schnell (für 'ne HDD).

Also nach deiner Meinung muss man eine SSD haben damit eine Festplate bei einem i5-6600 nicht bottlenecked?!?!?! okay...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten