Frage von Henrikkk, 16

Wie ist dieser Briefkasten?

Antwort
von softie1962, 9

Man müsste ihn in der Realität sehen, was mich ein bisschen stutzig macht ist die Aussage "hochwertiger Edelstahl und Rostschutzlack" das passt irgendwie nicht zusammen.

Kommentar von Henrikkk ,

kannst du ein feste Briefkasten bei Amazon mir empfehlen?

Kommentar von softie1962 ,

Letztendlich kann man nur den bewerten, den man selber länger nutzt.

Ich habe den Burg-Wächter Sylt 1883W und bin im Wesentlichen damit zufrieden. Der besteht aus verzinktem Stahlbeck und ist zusätzlich lackiert (beschichtet). Dazu gibt es getrennt zu montieren (und zu bezahlen) eine Zeitungsröhre

Ich habe den in weiß und da sieht man natürlich jeden Staub und Fliegendreck, läßt sich aber gut reinigen. Der Schalter für die Innenbeleuchtung kleimmt ein wenig bei mir, ist mir aber auch nicht so wichtig. Die Abdeckung für die eine Seite der Zeitungsröhre ist aus Kunststoff und nach 5 Jahren spröde geworden. Heute würde ich mir den eher in der Farbe/Ausführung "Alteisen" kaufen, aber das ist natürlich geschmackssache.

So ganz billig ist der allerdings nicht, um 80 Euro.

Dafür geht auch ein gut gefüllter A4 Umschlag quer rein durch den Einwurfschlitz.

Antwort
von sokrates2016,

Ich kann mir nicht vorstellen das man für das Geld einen vernünftigen edelstahl Briefkasten bekommt. Wenn hochwertiger Edelstahl verwendet wird, sollte keine Rostschutzlackierung notwendig sein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten