Frage von rapskillzXYZ, 35

Wie ist dieser Aufrüst-PC für 500€?

Hey,

Ich habe mir hier über warehouse2 einen PC zusammengestellt. Würde den gerne da bestellen, da ich keine Ahnung vom Zusammenbau oder sonstiges habe.

Es handelt sich um einen Aufrüst-PC, das heißt ich lege mir eine Grafikkarte oder eine SSD später zu. Der Prozessor würde denke ich reichen. Ich spiele League of Legends, World of Warcraft und brauche keine Kommentare von wegen: "Spar doch noch 200-300€ damit du dir einen richtigen zulegen kannst". Nein! Ich denke für das Budget sollten diese Spiele minimal schon auf Mittel zu spielen sein.

Kann man diese Komponenten ohne sich Sorgen zu machen bei Warehouse2 bestellen? Und wenn jemand bessere Komponenten hat, was sollte ich austauschen?

Meine jetzige Summe beträgt: 507,90€.

Prozessor: Intel Core i5-6500 3,2 GHz Mainboard: MSI H110M Pro-VH Arbeitsspeicher: 8 GB DDR4 PC 2133 (brauche nicht mehr, auch mit Graka!) Grafik: on-board (vorerst) Festplatte: 1000 GB HDD 7200/min CPU-Kühler: Be Quiet! Pure Rock

Warenkorb: http://www.warehouse2.de/de/cart?load_basket=3e090b2b9ace95722d709439e948aef6583...

Ein DVD-Brenner dazu und dann würde ich mir den so zusammenbauen lassen wenn der ok ist, wenn es bessere Konfigurationen für 500€ gibt, nur her damit! Aber trotzdem würde ich mir den gerne gleich zusammenbauen lassen. Ich werde ihn 100% NICHT selber zusammenbauen.

LG

Antwort
von iTzXypo, 22

Ist ziemlich gut. Allerdings fehlt dir Windows und ein Netzteil... Das kostet bisschen. Wenn du dir später eine Grafikkarte holen willst dann empfehle icj dir ein GTX 1060 6GB oder eine RX480

Kommentar von rapskillzXYZ ,

Danke für deine Antwort. :D

Ja hab das Netzteil vergessen zu erwähnen, ist auch im Warenkorb enthalten: 500 Watt 80+ Bronze glaube ich. Reicht das auch noch für die GTX 1060? Genau die wollte ich mir nämlich zulegen!

Und Windows drauf spielen denke ich krieg ich dann auch noch selbst hin.. Hab das Mainboard durch ein MSI Z170A PRO ersetzt, damit ich später vielleicht auch noch besseren RAM aufrüsten kann.
Kostet mich halt doch dann noch 70€ mehr, aber ich denke zum aufrüsten ist es das wert. Bin auch noch am grübeln ob ich vorerst einen i3-6100 rein bauen lasse weil ich so genau auf 485,90€ komme. Den Prozessor müsste ich dann später halt auch ersetzen.

Welche Variante würdest du nehmen?

LG

Kommentar von iTzXypo ,

Ich weiß das du es nicht hören wolltest aber hol dir eine i5 6500 und die GTX 1060 6GB dann hast du seeehr lange Ruhe was aufrüsten angeht

Kommentar von iTzXypo ,

Auf Kinguin kannst du dir einen Windows 64Bit OEM key für 25 Euro kaufen. Geht auch mit PaySafe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten