Frage von XxPianoGirlxX, 122

Wie ist diese Zeichnung ?

Hallo erstmal :) Ich habe vor ein paar Tagen das Bild gezeichnet und würde gerne fragen wie ihr es findet & ob jemand Verbesserungsvorschläge hat... Danke schonmal im Voraus :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von naresnyan, 18

Sehr schön ^^ versuch mit untersciedlichen Stiftstärken zu arbeiten. heisst vorarbeit mit H, dann die Schatten nachformen mit HB, dann an den Dunkleren Stellen B, usw. Arbeite auch bei bleistift von hell nach dunkel. Am anfang ist das sehr gewöhnungsbedürftig, später lohnt es sich aber total! Die Proportionen machst du schon sehr gut, versuche aber sauberer zu arbeiten. Sieht aus als hättest du einen sehr weichen stift bemnutzt. Das verschmiert leicht. Trag am besten einweghandschuhe, vorallem bei größeren Werken. Sinst würde ich einfach mit einem spitzeren stift in der Iris arbeiten, bei schatten mit stumpferen stiften. Keep going, just try!

Kommentar von XxPianoGirlxX ,

Danke, ich probiere das mit den verschiedenen Stärken mal aus :)

Antwort
von Nemora5, 34

Dafür, dass es, wie du sagst, dein erstes Bild was du gezeichnet hast ist, ist das ziemlich gut. So hätte ich ein Auge niemals zeichnen können, wenn es mein erstes wäre. 😁

Kommentar von XxPianoGirlxX ,

Ich muss dazusagen dass ich es mit einem youtubevideo gezeichnet hab also nicht einfach aus dem Kopf.

Danke für die Antwort :)

Kommentar von Nemora5 ,

Hätte ich trotzdem nicht gekonnt. 😊 Gerne. ☺

Antwort
von xSoulOfHopex, 59

Finde es total toll! Wie lange brauchst du denn für so etwas? :) 

LG Hope

Kommentar von XxPianoGirlxX ,

Das ist eigentlich das erste Bild was ich so gezeichnet habe, dafür habe ich ca. eine Stunde gebraucht

Kommentar von xSoulOfHopex ,

Das Erste? Wow du bist echt talentiert :)

Kommentar von XxPianoGirlxX ,

War aber mit einem youtubevideo, also eig viel einfacher als einfach aus dem Kopf.. Danke :)

Kommentar von xSoulOfHopex ,

Kein Problem :)

Antwort
von Zeitmeister57, 28

Wie Du schreibst, ist das Dein erstes Bild. Dafür ist es schon ganz gut.

Wenn Du mit Bleistiftzeichnungen weitermachst, besorg´ Dir Bleistifte unterschiedlicher Härtegrade und erstklassigen Zeichenkarton.

Der Augeninnenwinkel könnte etwas strukturierter sein, ansonsten feiner ausarbeiten. Aber das wird schon ;-))

Kommentar von XxPianoGirlxX ,

Danke für deine Antwort :)

Antwort
von euqinu, 36

Ich finde sie super :)

Kommentar von XxPianoGirlxX ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten