Frage von JavaDev, 32

Wie ist diese Verbindung möglich (Domains)?

"Hallo,

Ich habe eine Domain beim Hoster "A". Auf der Domain beim Hoster A laufen Webspace. Mein Freund bietet mir aber TS und Server an und deshalb will ich das meine Domain auch mit seinem Minecraft und Teamspeak Server verbunden wird, aber das es auch mit meinem Webspace verbunden ist. Mein Freund hat seine Server bei einem anderen Hoster. Wie ist das möglich per DNS Einträge oder muss ich was beachten. Wäre nett wenn ihr mir eine Volle Erklärung geben könnt genaurere Einträge Nameserver etc. Danke :)

Mit freundlichen Grüßen

JavaDev"

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von threadi, 27

Grundsätzlich musst Du den A-Record der Domain, die auf den Server zeigen soll, auf die IP-Adresse des Servers stellen (dein Part). Gleichzeitig muss am Server selbst die Domain als zulässige Domain eingetragen und dadurch im Fall des Webservers (i.d.R. Apache) einem Vhost zugeordnet werden (Part deines Freundes). Wenn Du nicht die ganze Domain sondern nur eine Subdomain dorthin umstellen willst, musst Du das getrennt machen. Wie das genau geht hängt von der Oberfläche ab den dein Domainhoster dir dafür bietet. Wenn Du Fragen dazu hast wende dich an deinen Domainhoster.

Antwort
von TomOfWitten, 32

Du kannst das natürlich auf mehrere Anbieter aufteilen. Kauf dir eine Domain oder nimm http://freedns.afraid.org/ und spiel ein wenig rum (Stichwort: Host-A Eintrag)

Kommentar von JavaDev ,

Ja meine Frage ist ja wie ich das mache..

Kommentar von TomOfWitten ,

Voraussetzung: Dein Server ist schon unter einer IP erreichbar, beispielsweise 12.23.34.45

Hast du schon einen Account auf afraid.org? Wenn nein leg dir einen an. Nächster Schritt ist das Anlegen einer Subdomain "meintollerteamspeakserver" unter irgendeiner Domain (kannst dir ein paar ausuchen). Wie gesagt muss das ein HOST-A Eintrag werden. Danach die IP vom Server eintragen und kurz darauf ist der Server z.B. unter meintollerteamspeakserver.port0.org oder meintollerteamspeakserver.afraid.org oder ... erreichbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten