Frage von WorldHistory99, 47

Wie ist diese Klischee-Musik entstanden?

Ich habe seit längerem bei 2 meiner Lieblingsmusiker bemerkt dass ihre Musik komischerweise genau das "Klischee" dieser "Musikrichtung" repräsentiert. Mich würde es wirklich brennend interessieren, woher diese "Musikalischen Klischees" herstammen. Ich vermute dass sie sich durch das Fernsehen in unsere Köpfe gebrannt haben, wie bei dem Lied Ocean Planet unten. Bei wiederum anderen Lieder kann ich es mir überhaupt nicht erklären, wie ihre Klischeemusik entstanden ist, wie z. B. "Murky Swamp" dass ich auch unten eingefügt habe, als Stellvertreter einer "Sumpf-Musik". Bitte kann mir jemand helfen? Danke :)

P. S. Ich plane selbst in der Zukunft so ähnliche Musik zu machen um sie dann ins Internet zu stellen. Ich konnte die YouTube-Videos nicht verlinken, weil das als Spam gemeldet wurde. Aber ihr könnt sie euch ja trotzdem anhören. Hier der Link zu ihrer Seite, darunter die Liednamen:

https://www.youtube.com/channel/UCjMZjGhrFq_4llVS_x2XJ_w

Creepy Swamp Music - Murky Swamp Creepy Circus Music - Creepy Amusement Park Sci Fi Music Instrumental - Ocean Planet Steampunk Music Instrumental - Sky Captain Pirate Music Instrumental - The High Seas Futuristic Music - Android Girl Christmas Instrumental Music - The North Pole Ancient Music - Cavemen

Antwort
von Luni333, 10

Mit deiner Vermutung hast du wahrscheinlich recht! Übrigens:guter Musik Geschmack ;)

Kommentar von WorldHistory99 ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community