Frage von Timsa, 46

Wie ist diese Karikatur zu den Iren gemeint?

Hi,

mir erschließt sich diese Karikatur leider nicht, im Internet konnte ich dazu leider gar nichts finden.

wäre echt nett, wenn ihr helfen könntet

danke

Antwort
von Pangaea, 22

Ein katholischer Ire (links, "A.O.H. steht für "Ancient Order of Hibernians" https://en.wikipedia.org/wiki/Ancient\_Order\_of\_Hibernians) und ein protestantischer Ire (rechts), beide in patriotisches Grün gekleidet,  begegnen einander scheinbar freundlich, wünschen einander einen wunderschönen guten Morgen ("the top of the morning") und rauchen die Friedenspfeife.

Aber hinter dem Rücken hält der eine einen Ziegelstein und der andere eine Keule, falls es doch eine Prügelei geben sollte. In Wirklichkeit trauen sie einander nicht über den Weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten