Frage von Butterbeutel123, 40

Wie ist diese Frau einzuschätzen?

Hallo Leute, ich würde euch gerne um Rat bitten. Allen voran die Damen. Ich hab ein riesiges Problem. Ich studiere an einer FH und dort gibt es diese eine besondere Frau. Ich habe sie dieses Semester kennen gelernt. Sie ist im 5 Semester und ich im 6. Welcher Studiengang spielt hierbei keine Rolle. Ich habe sie auf Facebook gesehen und vorerst mir ihr geschrieben. Sie hat jedes mal 10-30 Minuten gebraucht um mir zu antworten. Jedoch muss ich sagen, dass sie mir auch Dinge geschrieben hat, wie beispielsweise, dass sie keine Lust auf das Fach XY hat oder hat mich auch nach meiner Nationalität gefragt. Da ich sie kaum kenne blieb es erstmal bei dem Thema FH. Am nächsten Tag also ging ich in unseren Hörsaal und sie saß auf meinem Stammplatz, wenn man das so sagen darf. Ich sitze meistens immer hinten auf der linken Seite.ich habe sie oft beobachtet und sie saß noch nie dort. Ich war geschockt und wusste nicht was ich tun sollte, also hab ich getan als ob ich sie nicht sehen würde. Später stand sie auf und ging mit einer Freundin auf einen anderen Platz. Nun versuche ich einen Blickkontakt aufrecht zu halten. Sie schaut öfters mal in meine Richtung, aber NIE in die Augen. Vorher, als wir uns nicht kannten hat sie mir immer in die Augen gesehen. Sie hat in der FH mit wenigen Leuten was zu tun. Immer dieselben 3 Freundinnen. Aber auf Facebook hat sie mit ein paar Jungs was zu tun, sprich sie wird manchmal auf Videos verlinkt oder sie verlinkt welche. Ich weiß beim besten willen nicht was ich tun soll. Hab schon seit der 5 Klasse minderwertigkeitskomplexe, obwohl ich öfters auch mal höre, so schlecht seh ich nicht aus. Freunde!!! Ich würde euch um euren Rat bitten, eine erliche Antwort. Bevor ich mir nicht sicher bin werde ich nichts unternehmen um mir peinlichkeiten zu ersparen Zu mir: Bin zwar 25 Jahre alt, aber sehr sehr schüchtern. Entschuldige mich auch für fehler, falls diese im Text zu finden sein sollten. liebe grüße: Euer ver

Antwort
von SweetRetriever1, 4

Hey Ver :)

Versuch doch mal in Real Life mit ihr in Kontakt zu kommen. Weißt du für was sie sich interessiert? Dann sprich sie doch mal darauf an und frage etwas, von dem du weißt das sie die Frage 100% beantworten kann.

Wenn du dich das nicht traust kannst du doch mal mit ihr chatten :) Also komm mit ihr irgendwie in Kontakt ^^

Zu deinen Minderwertigkeitskomplexen, jeder Mensch ist einzigartig und jeder Topf hat auch einen Deckel, wenn du verstehst was ich meine 😂 Es gibt Eigenschaften die du an dir nicht magst aber dafür ein Anderer liebt :) Sei nicht so hart zu dir selbst und zähle mal fünf Dinge auf die du an dir besonders magst. Danach gehts dir besser :)

Liebe Grüße

Antwort
von Reika96, 14

Aaalso lieber ver,

wir können natürlich nicht die Gefühle der jungen Dame erraten.

Es könnte sein, dass sie dein ignorierendes Verhalten nicht deiner Schüchternheit, sondern einer Gleichgültigkeit zugeschrieben hat. In solchen Situationen können Männer arg uninteressant werden... Ich drücke dir die Daumen, dass das nicht so ist.

Allerdings solltest du deine Schüchternheit in dieser Situation mal vergessen. Die Typen, die sie in Videos markieren zum Beispiel, haben auch keine Scheue. Die solltest du nicht zeigen, da du sie als feste Freundin willst.

Das habe ich bei meinem Freund auch so gemacht. Ich bin mega schüchtern, jedoch war er mir sehr wichtig und ich wusste, dass Selbstbewusstsein immer punktet. Er war mir so viel wert, dass ich alles riskiert habe und irgendwann auch einfach die Gefühle gestanden habe. Das kam wahrscheinlich nicht ganz so selbstbewusst rüber, doch ich habe keine Zweifel an mir gezeigt!

Ich würde dir raten, erstmal Andeutungen zu machen, die nicht eindeutig sind. Liebt er mich? Liebt er mich nicht? Deute an, wie gern du sie hast und sie wird anhand ihrer Reaktionen zeigen, wie und ob sie für dich fühlt. Wenn du dir dann sicher bist, dass sie auch Interesse hat, wird das gar nicht so schwer mit dem "Schüchtern-Sein" für einen kleinen Moment vergessen, da viel auf dem Spiel steht.

Antwort
von LeriaSonaco, 16

Das ist eine schwere Frage. Jedenfalls will sie vermutlich erstmal herausfinden wie du tickst und versucht herauszufinden wer du bist. Das mit dem augenkontakt würde ich damit in Betracht ziehen, dass sie nun mehr interesse zeigt als vorher. Versuch weiter den kontakt auszubauen. Schreib mit ihr pder trau dich mal auf sie zuzugehen. Ich weiß ist schwer, aber das einzigste was ich weiß was hilft. Allerdings hab ich keine Ahnung wie es sonst ist, ich hoffe einfach ich konnte helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten