Frage von Dumpii, 17

Wie ist diese Aufgabe gemeint?

Also ich habe in Chemie eine Hausaufgabe bekommen, wo man Aufgaben beantworten muss.

Die eine Aufgabe lautet: Was gehört zu Zusatzstoffen dazu?

und die Andere: Zähle einige Zusatzstoffe auf und gib an, wofür sie gebraucht werden!

Bei der ersten Frage habe ich hingeschrieben, was es für welche gibt (z.b. Geschmacksverstärker, Konservierungsstoff, Süßungsmittel) weiss aber nicht ob das richtig ist.

Bitte erklärt mir die Aufgabe.

Danke ! ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vach77, Community-Experte für Chemie, 10

Die erste Frage heißt wahrscheinlich anders formuliert:

Was versteht man unter Zusatzstoffen?

Für die zweite Frage hat Dir BarbaraAndree einen guten Link gegeben.

Kommentar von Dumpii ,

ok danke !

Antwort
von BarbaraAndree, 16

Scroll herunter bis "Gruppierung". Dann kannst du die einzelnen Zusatzstoffe anklicken und erfährst mehr darüber:

http://www.chemie.de/lexikon/Lebensmittelzusatzstoff.html

Kommentar von Dumpii ,

Ja, diese Ganzen Sachen habe ich schon aufgeschrieben. Doch müssen diese Sachen zur 1. oder 2. Aufgabe geschrieben werden?

Antwort
von exomorph, 8

lel bei der aufgabe bin ich auch grad domi :D thug life

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community