Frage von tigernoob99, 38

wie ist die Zusammensetzung vom Treibstoff Benzin?

hey Leute ich brauche dringend eure Hilfe für meine Dokumentation ich finde nichts genaues zur Zusammensetzung von Motorenbenzin bitte wenn es geht ausführlich erklären oder link reinstellen

Danke im Voraus

Antwort
von LeBonyt, 14

Die Hauptbestandteile des Benzins sind vorwiegend Alkane, Alkene, Cycloalkane und aromatische Kohlenwasserstoffe
mit 5 bis 11 Kohlenstoff-Atomen pro Molekül und einem Siedebereich
zwischen 25 °C und ≈210 °C. Daneben werden dem Roh-Benzin noch diverse Ether (wie MTBE, ETBE) und Alkohole (Ethanol, sehr selten auch noch Methanol) beigemischt. Die Ether bzw. das Ethanol erhöhen die Klopffestigkeit des fertigen Benzins.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Motorenbenzin

Antwort
von tigernoob99, 23

habe vergessen dazu zuschreiben welches Benzin ich meine, ich meine motorenbenzin

Antwort
von Fragenwacht, 26

"Benzin" ist weiter Begriff.

Motorenbenzin, Reinigungsbenzin, Leichtbenzin...?

Kommentar von tigernoob99 ,

danke überarbeite es gleich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten