Frage von KyraBrandt, 90

Wie ist die Wirtschaftspolitik der Linken?

Wie sieht die Wirtschaftspolitik der Linken aus? Vor allem im Bezug auf Nachfrage- und Angebotspolitik? Werde aus ihrer Homepage nicht schlau. Kann mir jemand helfen? Würde mir gerne ein Bild von ihnen machen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PeVau, Community-Experte für Politik, 90

Das findest du hier gut beschrieben:

http://www.die-linke.de/partei/dokumente/programm-der-partei-die-linke/iv1-wie-w...

Die einzelnen Punkte kannst du anklicken und nachlesen. Da wirst du auch lesen, dass es mehr als nur höhere Löhne sind. Vor allem wirst du aber lesen können, dass  linke Wirtschaftspolitik eine Absage an den Neoliberalismus und die Zerstörung des Sozialstaates ist.

Kommentar von amdros ,

Wie immer und generell, deine Antworten weiß ich zu schätzen!

Kommentar von PeVau ,

Danke für den Stern!

Antwort
von voayager, 62

Was genau ist an der Homepage "die Linke" denn nicht klar?

Antwort
von wfwbinder, 76

Na das lässt doch an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig:

http://www.die-linke.de/politik/positionen/wirtschafts-und-finanzpolitik/

Höhere Löhne als Allheimittel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community