Frage von Fragenaneuch15, 79

Wie ist die wirkung von Ecstasy im Nervensystem?

Schönen guten Tag was für eine wirkung hat ecstasy im Nervensystem. Brauch unbedingt hilfe ist für ein Referat

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AOMkayyy, 48

Es schüttet (hauptsächlich) Serotonin und Noradrenalin in den synaptischen Spalt aus und blockiert die Wiederaufnahme, wenn ich mich recht erinnere. Aber ich glaube dieses Video dürfte dir mehr helfen: https ://www .youtube .com/ watch?v=xG0W6mnXaDY

MDMA schädigt bei (was eigentlich eher untypisch ist) häufigem Konsum das Nervensystem was zu einem verminderten Kurzzeitgedächnis führen kann. 

Wenn du mehr, interessant vorgetragene und auch wirklich qualitative Informationen dazu haben willst empfehle ich dir dieses beiden Videos.

https :// www. youtube. com/watch?v=-zEAt8_Fro8

https ://www. youtube. com/watch?v=XxF5zc_UBZE

Antwort
von Fragenaneuch15, 53

Ich habe nichts richtigen bei google gefunden

Antwort
von Glueckspilzler, 50

Also bei meinem Google-Ergbenis war der zweite Link direkt vielversprechend :P http://www.drogenkult.net/?file=Ecstasy&view=2