Liebe/r Boy4Ever,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Reine Wissensfragen sind hier eigentlich fehl am Platz. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Solltest Du Fragen, die eher philosophischer Natur sind, mit der Community hier diskutieren wollen, dann möchte ich Dich bitten dies in unserem Forum zu tun: www.gutefrage.net/forum (unter der Kategorie "Community")
Vielen Dank für Dein Verständnis. Ben vom gutefrage.net-Support

Nach der Lesart des Urknall-Modells lässt sich die Entwicklung des Universums als Abfolge von eigenständigen Perioden und Epochen beschreiben, die jeweils auf bestimmten Ereignissen und Eigenschaften beruhen. Es gab zum Beispiel die Quark-Ära, in der sich die ersten Bausteine der heute schweren Teilchen bildeten, dann folgte die Hadronen-Ära, in der die Protonen und Neutronen das Licht des Universums erblickten.
Auf diese Weise verwandelte sich das Chaos des Urknalls nach und nach in eine faszinierende Ordnung. Professor Harald Lesch, Astrophysiker aus München und Träger des Communicator-Preises, schildert im zweiten Teil seiner Geschichte des Universums die Entstehung von Materie kurze Zeit nach dem Big Bang.
(Quelle: http://www.swr.de/swr2/sendungen/wis.../22/index.html)

und am Anfang schuff Gott den Himmel und die Erde...
Kabark am 1. März 2009 09:16 löl...guter Joke. DH!
teppichhai am 1. März 2009 09:18 Was soll das denn heißen? Hast du etwa eine bessere Erklärung?
Kabark am 1. März 2009 09:19 Ei sische, aber die wird den Hardcore-Religionisten nicht gefallen. ^^

Gott hatte einen Urknall
Kabark am 1. März 2009 09:18 ...und zur Strafe muss er sich nun mit Abermillionen von Christen herumärgern.
Berserker am 1. März 2009 09:18 Das liest sich, als wenn dieser Typ Blähungen hatte.
Kabark am 1. März 2009 09:22 Die Welt ist ein Produkt göttlicher Blähungen?
teppichhai am 1. März 2009 09:28 Ja sicher, noch nie was von dem Urfurz gehört?
Kabark am 1. März 2009 09:40 Urfurz....ich glaube mal, bis spätestens morgen haben wir eine neue Entstehungstheorie beisammen.

Gott hatte seine Bude sauber gemacht. Da war so viel Dreck, den er zu einer Kugel formte und aus dem Fenster warf. Das war dann die Erde. Gleichzeitig war dort ein nervender Versicherungsvertreter namens Adam, den hat er gleich mit auf die Erde befördert. Der Rest steht in der Bibel

.da muss auf alle Fälle ne ganze Menge schief gegangen sein,ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es so sein sollte wie es ist

gott hatte langeweille und wollte mal experementieren

Am ersten Tag,steht in der Schrift....muss also Montags gewesen sein

irgendeiner meist der Kollege natur matschte materie zusammen..versetzte diese in eine Drehbewegung und bnach vielen Millionen Jahren enstanden die ersten Lebewesen und aus diesen wurden dann irgendwann mal die spezies Mensch abgeleitet und die existiert noch heute...
da sist natürlich kein anspruch auf Wissenschaftlichkeit und Vollständigkeit..
gott hat einen urknall gebacht
Kabark am 1. März 2009 09:26 Hm.

Licht Landschaft Meer Tiere hat der Gott erstellt aber niemand weiss wie es war also die Frage kann dir niemand richtig beantworten..
wim50 am 1. März 2009 10:56 Niemand weiss wie es war, aber dass es Gott war, wissen alle. Ja, durchaus sehr logisch!
Wir kennen die These von 'Urknall'.
Beachte: Vorher war also nichts, weil es davor auch noch keine Zeit gab.