Frage von 240529091606035, 37

Wie ist die "Verweigerung" des Land Niedersachen zur Entlastung des Vorstandes für das Jahr 2015 zu werten?

Welche Konsequenzen ergeben sich daraus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ontario, 9

Ich denke du meinst damit VW und somit die Entlastung des Vorstandes. Bei der Hauptversammlung in den letzten Tagen wurde zwar erwartet, dass der Vorstand entlastet wird. Doch es gab erheblichen Protes seitens der Aktionäre. Man kann einen Vorstand nicht entlasten, dem mit Absicht Betrug unterstellt wird. Eine Entlastung würde bedeuten, dass man mit der Arbeit des Vorstandes zufrieden ist. Doch davon ist man seitens der Aktionäre weit entfernt, einer Entlastung zuzustimmen. Gegen Winterkorn ermittelt derzeit die Staatsanwaltschaft und dieser Manager gehörte bekanntlich zum Vorstand. Mitverantwortlich für das Geschehen in diesem Unternehmen. Bleibt also abzuwarten, was die Staatsanwaltschaft ermittelt. Es ist bis heute nicht eindeutig geklärt, wer diesen Abgasbetrug in Auftrag gegeben hat. Herr Winterkorn ist ein technisch versierter Fachmann und es fällt schwer zu glauben, dass er von all diesen Dingen nichts gewusst haben könnte. Dass alles an ihm vorbeilief, ohne dass er davon etwas mitbekommen haben könnte. Man muss ihm eben beweisen, für was man ihn schuldig hält. Solange diese Beweise nicht erbracht sind, beruht alles auf Vermutungen. Wahrscheinlich werden diese Beweise wohl nie erbracht werden können. In einem so grossen Konzern mischen Viele die Karten und suche dann mal jemanden aus diesem Kreis, der falsch gespielt hat.

Antwort
von siggibayr, 8

Geile Fragestellung, mit der offensichtlich Niemand etwas anfangen kann.


Antwort
von dataways, 5

Du meinst offensichtlich das:

Das VW-Heimatland kann sich auf der Hauptversammlung des Autobauers nicht dazu durchringen, den kompletten Vorstand aus dem Krisenjahr 2015 zu entlasten.

(HAMBURGER ABENDBLATT)

Konsequenzen: keine

Meine Meinung: Das war ein Warnschuss an den VW-Vorstand.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community