Frage von rodney2016, 45

Wie ist die Versandlaufzeit bei Hermes Paketen?

Der Sendungsstatus wird nicht angezeigt :-( daher nun die Frage:

Habe im Hermespaketshop ein Paket abgegeben. Der Fahrer, der die Pakete abholt ist schon da. Der Emfänger wohnt ca. 250km weit weg. Wie wahrscheinlich ist es, dass das Paket morgen ankommt? (Timing ist in diesem Fall wichtig, weil ein Geschenk drin ist, welches weder zu früh noch zu spät ankommen sollte). Ich habe gelesen, dass Hermes bei Abgabe im Paketshop vor 9 Uhr am nächsten Werktag zustellt. Demnach müsste es funktionieren. Nun heisst es im Sendungsstatus aber, dass die Sendung nicht gefunden wird... was bedeutet das?

Antwort
von KatzenEngel, 25

Also ich kenne das so, wenn ichs z.B. am Do. vor 9 Uhr abgebe kommt es am Samstag an, egal ob 200 oder ob 600 km Entfernung. Also immer ein Tag dazwischen.

Aber vielleicht hast Du ja Glück und es kommt pünktlich an ;)

P.S.: den Sendungsstatus wirst Du im Lauf des Tages, spätestens morgen früh sehen können, sind manchmal was langsam ;)

Antwort
von zonkie, 13

Möglich das es morgen zugestllt wird... garantieren kann man es dir nicht. Aber ändern kannst du auch nichts mehr dran von daher macht es kein Sinn sich großartig Gedanken drüber zu machen.

Das der Sendungsstatus nicht verfügbar ist hat nicht unbedingt was zu bedeuten, die aktualisieren nicht immer perfekt. Ich habe schon Pakete bekommen bevor ich sie nachverfolgen konnte.

Die Distanz ist relativ wurst solange du in D verschickst. Wenn ihr beide euch in relativ kleinen Städten aufhaltet würde ich die Chancen das es morgen kommt für größer einschätzen als ein Paket das von München nach Frankfurt geht ... tendentiell liest man häufiger in Großstädten das Hermes schlecht/langsam ist.

Antwort
von TednDahai, 30

Naja Hermes hatte mal ziemlich Probe mit guter Paketzustellung. Weiß nicht ob sich das verbessert hat.. Ändern kannst du jetzt nix.. also einfach warten ;) nicht verrückt machen lassen!

Antwort
von derhandkuss, 24

Hermes ist ein tendenziell eher unzuverlässiger Paketdienst. Bei denen kann eine Auslieferung auch schon mal 10 Tage dauern.

Kommentar von rodney2016 ,

Also sooo lange hat es bei meinen Paketen noch nie gedauert. Was mich irritiert ist, dass der Sendungsstatus fehlt. Das ist noch nie passiert.

Antwort
von QKaiQ, 15

Also bei mir dauert es in der Regel immer 2 Tage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community