Frage von nelchen2013, 25

Wie ist die Verjährungsfrist zwischen mir(privat) und der Zusatzversorgungkasse?

Ich bekomme eine Rente! Obwohl die Krankenkasse der VBL mitgeteilt hat, das Beitrage abzuziehen ist, haben sie es bis heute noch abgezogen. Jetzt wollen sie die Beitrage seit 2012! Ich denke zwischen Privatleuten und Geschäftsleuten ist die Verjährung 2 Jahre?

Antwort
von wilees, 12

Wo liegt hier das Problem? Du weißt seit 2012, dass Krankenkassenbeiträge gezahlt werden müssen. Ebenso hast Du auch gesehen, dass diese nicht abgezogen wurden. Warum jammerst Du jetzt darüber, dass diese Forderung kommt?

Die Verjährungsfrist der Beiträge ist noch nicht abgelaufen.


§25 Verjährung - SGB 4 - Einzelnorm


https://www.gesetze-im-internet.de/sgb_4/__25.html
Kommentar von nelchen2013 ,

Ist weiß es erst seit heute! Nach Nachfrage bei der Krankenkasse!

Antwort
von Kuno33, 19

Hier gelten andere Verjährungsfristen. Genau weiß ich das auch nicht. Wenn Du die Einrede der Verjährung machst, werden sie Dir schon mitteilen, was gilt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten