Frage von mailfuerheike, 61

Wie ist die Unterhaltszahlung/Studiengebührzahlung geregelt?

Hallo, meine Frage bezieht sich auf folgendes: ich beginne als Erstausbildung ein Privatstudium, habe auch einen Minijob, verdiene also dazu. Muss mein "geschiedener"Vater neben der Unterhaltszahlung auch für die Studiengebühren aufkommen, werden die, weil privat, evtl. aufgeteilt ?

Antwort
von DieKatzeMitHut, 47

Nein, deine Eltern sind nicht verpflichtet dir eine Privatuni zu finanzieren.

Wenn dein Vater sagt, dass er sich daran nicht beteiligt, dann ist das eben so. Du kannst ja an einer staatlichen Uni studieren, die du dir auch leisten kannst..

Kommentar von mailfuerheike ,

nein das kann ich nicht, da ich lediglich einen FOS Abschluß habe

Kommentar von DieKatzeMitHut ,

Da kann doch dein Vater nichts für?

Antwort
von kokomi, 48

nein, er zahlt den unterhalt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten