Frage von lovepink13, 25

Wie ist die Universität in Greifswald und wie läuft das Auswahlverfahren für Jura ab?

hey,

ich werde mich zum Wintersemester 15/16 vielleicht für Jura in Greifswald einschreiben. Dieser Studiengang ist in Greifswald ja zulassungsfrei, also wird kein nc oder so gewertet, man muss sich halt nur fristgerecht einschreiben.

Kennt jemand von euch die Einschreibefrist für das Wintersemester?

Und weiß jemand, was passiert, wenn sich zu viele Leute einschreiben? Wird dann gelost oder was passiert dann? Hab ich den Studienplatz wirklich sicher, wenn ich mich eingeschrieben habe, also so wie auf der Homepage der Uni geschildert?

Und hat jemand Erfahrungen mit dem Jurastudium in Greifswald? Wie ist die Uni so? Was kann man da alles so unternehmen?

Expertenantwort
von Gehirnzellen, Community-Experte für Studium, 18

http://www.uni-greifswald.de/studieren/einschreibung.html

Steht hier alles beschrieben und ja, du hast dann sicher einen Platz.

Kommentar von lovepink13 ,

und was wenn sich zu viele studenten einschreiben?

Kommentar von Gehirnzellen ,

Dann hat die Uni das Problem, dass sie genügend Plätze für die Studenten bereitstellen muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community