Frage von Sagax, 21

Wie ist die Ton Qualität der Sony alpha 5000?

Guten Tag. Ich habe mir vor die Sony alpha 5000 zu kaufen und wollte nur noch wissen wie die Ton Qualität ist. Kann mir da jemand helfen?

Antwort
von mloeffler, 16

Eine direkte Aussage zur Qualität des eingebauten Mikrofons kann ich leider nicht machen. Aber eine Aussage wie: "ich finde das Mikrofon ziemlich gut" hätte Dir ja auch kaum weiter geholfen.

Mein Rat ist auch ein ganz anderer. Freu Dich über das eingebaute Mikro, aber verwende es nur im Notfall. Für eine Ernsthafte Videoaufnahme mit Ton, solltest Du ein separates Tonaufzeichnungsgerät und ein ordentliches Mikrofon, je nach Art der Aufnahme ein Richtmikrofon oder Lavalier Mikrofon, welches Du zusammen mit einem Smartphone zur Aufnahme verwenden kannst oder noch professioneller mit einem Tonaufnahmegerät wie z.B. Zoom Recorder H2.

Expertenantwort
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 10

Die ist ehrlich gesagt fürn Arxxxx. Die A5000 hat im Gegensatz zu den Vorgängern auch nicht mehr die Möglichkeit weiteres Zubehör dranzustecken und die zwei Schlitze an der Oberseite nehmen alles auf was in der Umgebung so los ist, um so näher auch um so lauter, zB das eigene Atmen.

Ums externe Aufnehmen kommt man wahrscheinlich nicht herum.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten