Frage von EPzentrum, 5

Wie ist die Tastenbelegung für das alte Dos D&D Spiel Ravenloft?

Nach vielem Rumprobieren habe ich es endlich geschafft auch auf meinem Mac das alte Dungeons & Dragons Spiel Ravenloft mit der Dos Box und Deppelgrey auf meinem Mac zum Laufen zu bringen. Leider bin ich noch sehr unbeholfen, was die Bedienung anbelangt. Man kann das Spiel mit den Pfeiltasten aber auch mit der Maus bedienen, was um einiges komfortabler ist. Nachdem ich den ersten Gegner ausgeschalten hatte, wollte ich einen meiner Charaktere einen Trank nehmen lassen, um die HP wieder hoch zu bekommen, kam auch in das Inventar per Rechtsklick mit der Maus, wusste jedoch nicht, wie man die Tränke da auch benutzen kann, Folglich starb einer meiner Charaktere bei dem nächsten Angriff eines Gegners. Weiß einer von Euch vielleicht, wie die Tastenbelegung für das Spiel ist, bzw. kann mir wenigstens sagen, wie man Dinge im Inventar bei Ravenloft benutzen kann?

Antwort
von Latexdoctor, 2

Bei den alten Rpg war es meist so, dass du den Trank "nehmen" musstest und dann zum Kranken/vergifteten/geschädigten Charackter gebracht hast, wenn der Trank auf dem Bild des entsprechenden Ch. ist, dann Linke Maustaste

Seltener: erst Ch. auswählen, dann den Trank im Inventar (evtl. doppelklick)

Kommentar von EPzentrum ,

Werde das demnächst mal ausprobieren. Heute ist es mir ein bischen zu spät dafür. Irgendwie wird das schon klappen. Bin aber voll happy, dass das überhaupt läuft. Demnächst probier ich mal DSA aus insofern ich es zum Laufen bekomme, hab da noch zwei alte Spiel CD's bei mir rumliegen.

Kommentar von Latexdoctor ,

Schau mal bei Gog.com vorbei

https://www.gog.com/game/dungeons_dragons_ravenloft_series

Das ist nicht günstiger, aber wesentlich einfacher ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community