Frage von Muhammet63, 45

Wie ist die spanische Sprache entstanden?

Warum hat es lateinischen Ursprung? Wie hat sich die Sprache verbreitet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von billyMambo, 5

In Spanien herrschten in zwei verschiedenen Epochen die Römer. Hispania war ein eigenes abgegrenztes Gebiet, welches jedoch teilweise bis nach Afrika reichte. Es wurde offiziell Vulgärlatein gesprochen, welcher jedoch ziemlich schnell seinen eigenen Dialekt in Kastilien entwickelte: Castellano. Rasch wurde der neue Dialekt auf der ganzen iberischen Halbinsel gesprochen und wurde dann auch Español/Spanisch genannt, vor allem mit der anschließenden Verbreitung in Lateinamerika.

Kommentar von Muhammet63 ,

Ich hab im buch und im internet nachgelesen, dass die Römer 3.jahrhundert vor Chr. begannen Spanien zu besetzen. Durch die Präsenz von den römischen Militär und römische beamte das, das Latein dadurch das spanische Dialekt castillano "kastilisch" beeinflusst hat.

Antwort
von Marriah89, 18

Die spanische Sprache hat wie alle romanischen ihren Ursprung in der Lateinischen Sprache, besser gesagt im Vulgärlatein( das ist das gesprochene Latein), wurde aber auch durch verschiedene Einflüsse geprägt, hauptsächlich durch die Mauren, die das Land lange Zeit besetzt hatten. So finden sich noch viele Überbleibsel arabischer Wörter im Spanischen. Wie jede andere Sprache hat Spanisch viele Entwicklungsschritte durchlaufen, bis es das "Spanisch" wurde, das wir heute kennen, z.b. Lautverschiebungen und Änderungen im Satzbau zählen da auch dazu. Das ist nur eine ganz grobe Zusammenfassung, an sich steckt da sehr viel Entwicklungsgeschichte dahinter

Kommentar von Muhammet63 ,

Kannst ruhig noch mehr erzählen :)

Antwort
von Bibliothikar, 30

Spanisch ist genauso wie Französisch und Italienisch aus dem Lateinischen entstanden wie Portugiesisch aus dem Spanischen entstanden ist.

Das kommt daher das die alten Römer vor 2000 Jahren große Teile von Europa unterworfen haben.

Antwort
von hydrahydra, 19

Spanisch hat nunmal lateinischen Ursprung, weil es sich aus der lateinischen Sprache entwickelt hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community