Frage von CroCarlo99, 78

Wie ist die Sowjetunion strukturiert?

Antwort
von DeadMaster21, 50

Wenn du die EU betrachtest ist es fast das gleiche nur mit der Planwirtschaft.

Kommentar von PatrickLassan ,

Das ist nicht einmal entfernt das Gleiche. Theoretisch war die UdSSR ein Staatenbund, in der Realität hatten die Sowjetrepubliken keine Macht. 

Bei der EU haben selbst Staatsrechtler Probleme, sie einzuordnen, da sie nicht einmal als Staatenbund angesehen werden kann.

Antwort
von Sonnenstern811, 14

Ok, du hast also erkannt, dass die Frage ausschließlich die Vergangenheit betreffen kann. Nun könnte man tatsächlich noch unterscheiden, ob du die politische oder die wirtschaftliche Struktur meinst.

Zusammenfassend, noch ein ganz klein wenig in die Zukunft schauend und nur mit relativ geringer Übertreibung, könnte man sagen, so ähnlich wie die Brüsseler EU Diktatur.

Antwort
von JBEZorg, 24

Als föderaler Staat mit 15 Teilrepubliken.

Antwort
von 716167, 62

Zur Zeit gar nicht, denn die Sowjetunion gibt es nicht mehr.

Kommentar von CroCarlo99 ,

wie war sie denn strukturiert?

Kommentar von 716167 ,

https://de.wikipedia.org/wiki/Sowjetunion

Durchlesen, bei Fragen bitte gezielt noch einemal eine Frage stellen.

Antwort
von BertRollmops, 43

War, Vergangenheit.

Kommentar von CroCarlo99 ,

ich meine wie sie strukturiert war. :)

Kommentar von 716167 ,

Da wir hier nicht wissen, was du meinst, wenn du eine Frage stellst, solltest du die Frage identisch zu dem stellen, was du meinst und nicht irgendwas anderes fragen, aus dem wir mit Hilfe einer Kristallkugel herauslesen sollen, was du eventuell gemeint haben könntest.

Kommentar von BertRollmops ,

Ich benutze Kaffeesatz und ein Ouijaboard..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community