Frage von Pedrita, 44

Wie ist die Situation für deutsche Urlauber in Belek (Türkei) aktuell? Mein Mann, unser 1 Jahr altes Baby und ich fliegen bald dahin. Gibt es eine Empfehlung?

Antwort
von DreiBesen, 32

Auf welche Empfehlung hoffst du denn?

Das Auswärtige Amt der Schweiz z.B. empfiehlt, die Türkei zu meiden. Unabhängig von der Region ist das gesamte Land derzeit ein Krisengebiet. Ich würde es nicht ertragen, meine Familie bewusst in Gefahr zu bringen... aber da ihr schon gebucht habt, bleibt mir nur noch, euch zu wünschen, dass ihr an einem Stück wieder zurück nach Deutschland kommt. :-/

Kommentar von Pedrita ,

Das stimmt nicht ganz. Das Auswärtige Amt der Schweiz (wie auch das in Deutschland) empfiehlt Risiken zu meiden, z.B. das Bereisen der Grenzregionen zu Syrien, Irak, etc., Menschenmengen, Demonstrationen usw. - aber eben nicht das ganze Land. Auch wenn in jeder Provinz der Ausnahmezustand herrscht, gilt die türkische Riviera angeblich als sicher. Es wäre interessant zu wissen, wie die Leute vor Ort darüber denken, z.B. über die Gefahr von Terroranschlägen. Die PKK soll ja angeblich schon vor einem Jahr damit gedroht haben, auch Urlaubsregionen anzugreifen.

Antwort
von Nordseefan, 37

Also ich würde es zur Zeit, noch dazu mit einem Baby nicht machen

Antwort
von blackforestlady, 44

Ehrlich gesagt mit einem Baby sollte man da auf keinen Fall hinfliegen. Baby bei Bekannte lassen und dann alleine dort hinfliegen. 

Kommentar von Pedrita ,

Ja genau und gleich ein Bein amputieren und bei Bekannten lassen...

Antwort
von Tahir1986, 23

Na klar kannst du dahin..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten