Frage von ollezicke94,

Wie ist die richtige Schreibweise? 60ger Jahre oder 60er Jahre?

Wie ist die richtige Schreibweise? 60ger Jahre oder 60er Jahre?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von magicmystery,

60er Jahre, anders hieße es ja ausgeschrieben "Sechziggerjahre" und das wäre sehr falsch^^

Kommentar von magicmystery ,

Danke für's Sternchen! ;)

Antwort
von joyce123,

Richtig wäre: die 1960er Jahre.

Kommentar von Ghettokeks ,

Stimmt nicht! Vielleicht meint er ja die 1860>er< Jahre!

Kommentar von joyce123 ,

Dann wäre natürlich 1860er Jahre richtig. Ich dachte nicht, dass ich das erklären müsste.

Antwort
von schollbibi829,

Hallo,

die richtige Schreibweise ist 60er Jahre.

Antwort
von Morticia,

60er, denn die Zahl 60 beinhaltet ausgeschrieben schon das g. SechziG.

Antwort
von AniJenny,

Das nennt man 60er Jahre, da man in der Zahl 60 schon ein "g" spricht

Antwort
von seth19931,

60er....wenn du das ausschreibst => sechziger. das g ist schon mit drin. sonst würde es ja so heißen : 60ger => sechzigger und das würde ja komisch aussehen ;)

Antwort
von bastimosh,

Die Zweite Variante. (sechzig)er

Antwort
von Tippse,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

60er - das g ist schon bei 60 drinnen!

Antwort
von sabirke,

sechzig er Jahre, also 60er Jahre

Antwort
von coeleste,

60er jahre

Antwort
von Candy488,

60er :)

Antwort
von Maya31,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

60er Jahre

Antwort
von Morituri00,

60er Jahre... also ohne das "g"

Antwort
von Diesel8387,

60er Jahre

Antwort
von MEGAcool,

60er!!

Antwort
von heissebraut12,

60er Jahre

Antwort
von asdefas,

60er

Antwort
von lukoe,

60-er jahre

Antwort
von gramel,

60er Jahre ist richtig!

Antwort
von Hoffi202,

Die richtige Schreibweise ist 60er warum weiß ich auch nicht ;)