Frage von Passmoke, 29

Wie ist die Reiseroute eines Paketes (DHL)?

Interesse halber

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 9

Die Reise fängt bei der Postfiliale, Paketshop oder bei einem Versandzentrum eines Online Versandhauses an, wie Amazon oder Zalando.

Wenn du deine Sendung in einem Paketshop oder Postfiliale abgegeben hast, dann wird diese erst einmal dort gelagert, bis ein Transporter kommt und deine Sendung zu dem Start-Paketzentrum.

Wenn du etwas im Internet bei Amazon oder Zalando bestellt hast, dann fahren diese Transporter mehrmals am Tag diese Versandzentren von Amazon oder Zalando an und bringen die Sendung vom Versandzentrum zum Start-Paketzentrum.

Vom Start-Pakezentrum muss die Sendung zum Ziel-Paketzentrum transportiert werden und dies geschieht in der Nacht, also wenn du deine Sendung an einem Samstag zugestellt bekommt hast, dann wurde diese in der Nacht von Freitag auf Samstag vom Start-Paketzentrum zum Ziel-Paketzentrum transportiert.

Es gibt nicht viele Paketzentren ist Deutschland, da 1 Paketzentrum z.B für 10 Städte zuständig ist, also nachdem deine Sendung ins Start-Paketzentrum verbracht wurden, wird diese in der frühen Morgenstunden ca. 5 Uhr in deine Stadt verbracht und von dir dort aus geht es in den Zustellwagen und danach zu dir nach Hause.

Sehr gut findest du das auch in diesem Video erklärt.

Antwort
von LuxMayer, 20

Poststelle -> Start-Paketzentrum -> Ziel-Paketzentrum -> Zustellfahrzeug -> Empfänger

Antwort
von TheMentaIist, 10

Einlieferung/Abholung > (Zustellbasis) > Start-Paketzentrum > (Hub) > Ziel-Paktzentrum > Zustellbasis > Zustellfahrzeug > Empfänger

Antwort
von idefix7007, 5

Na dann schau dir mal diesen Film an: