Frage von TheFips, 91

Wie ist die reihenfolge der Sword art Online Manga/Bücher?

Ich möchte mir die Manga's von Sword art Online kaufen aber ich weiss nicht in welcher reihenfolge ich sie dann Lesen sollte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DoktorUnken, Community-Experte für Manga, 55

In Deutschland ist bisher nur die Mangaumsetzung von den Ereignissen in Aincrad und Alfheim Online (quasi Staffel 1 des Anime) erschienen. Also Sword Art Online Aincrad (2 Bände) und dann Sword Art Online Fairy Dance (3 Bände). Die originale Light Novel soll auch hierzulande erscheinen, aber es gibt keinen genauen Termin. 

Dann gibt es noch Sword Art Online Progressive. Einmal als Light Novel und einmal als Manga. Das ist sowas wie ein Remake der ersten LN. Auch die beiden Sachen sind für ein Release in Deutschland geplant, jedoch gibt es auch hier keinen genauen Termin.

Dann gibt es noch einige weitere Manga und LN, die die Ereignisse aus der zweiten Staffel darstellen oder neu interpretieren und ein oder zwei Spinoffs, aber zu denen gibt es noch keine Infos über ein deutsches Release.

Kommentar von TheFips ,

Wo ist den der unterschied zu dem Light novel und zu dem Manga? 

Kommentar von DoktorUnken ,

Die Light Novel ist das Original und hat viel mehr Text und ist dadurch detaillierter. Die Story bleibt aber gleich.

Antwort
von luluhase, 55

Zuerst SAO Aincrad und dann Fairy Dance;)

~luluhase

Kommentar von TheFips ,

Und was ist mit Light Novel ? (Danke^^)

Kommentar von luluhase ,

Den Light Novel hab ich (leider noch nicht) gelesen, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen:( sry

Kommentar von JohannesGolf ,

Der Light Novel ist die Basis vom Anime. 

Der Manga läuft also "nebenbei".

Du kannst also den Manga als "Ergänzung" zum Anime sehen.

so würde ich das jetzt grob beschreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community