Frage von Celecio, 111

Wie ist die Reihenfolge der Star Wars Filme?

Hi, ich würde gerne anfangen Star Wars zu schauen und mich ein wenig mehr mit der Materie zu beschäftigen. Klar Episode I ist der Anfang.. Aber welche Filme kommen danach? Kann mir jemand die Titel in chronologischer Reihenfolge nennen? Vielen Dank :-)

Antwort
von IchFrageEinfach, 73

Szrawberry hat das gut erklärt, aber ich würde zuerst Episode 4-5-6 anschauen. Chronologisch zwar später als die Episode 1-2-3 aber macht so schon mehr Sinn weil du dann die Spannung nicht genommen wird von Episode 1-2-3. (Obwohl Star wars auch schon so alt ist das jeder dir Story kennen sollte :D

Antwort
von Rin3432, 88

ich glaub Teil 4 ist der ursprüngliche erste Teil ,. die Teile 1-3 sind neuer 

Antwort
von Strawberry861, 105

Erstmal zum Verständnis : Es gibt 2(3) Trilogien, Episode 4-6 die originale von 1977. Dann Episode 1-3 (Prequels) von 2001 glaube ich. Jetzt im Kino kommt der anfang der Sequel Trilogie Teile 7-9.

Reihenfolge:   Prequel - Original - Sequel

Prequel = Geschehnisse vor der original Trilogie.                                                 Sequel = Geschehnisse nach der original Trilogie.

Reihenfolge nach Erscheinungsjahr :

4,5,6,1,2,3,7,

Reihenfolge wie es vorgesehen ist :

1,2,3,4,5,6,7,

Nun kannst du selbst entscheiden wie du sie guckst.  :D

Die Originalen sind etwas altmodisch. Die prequels wirken dagegen neuer.

Kommentar von Celecio ,

Super, vielen Dank :-)

Antwort
von NonDezimal, 111

Die Titel an sich sind in chronologischer Reihenfolge, jedoch wurden sie zu anderen Zeitpunkten gedreht -> 4 -> 5 -> 6 ->1 ->2 ->3

Kommentar von Celecio ,

Kommentar von NonDezimal ,

Kein Problem =)

Antwort
von uncutparadise, 23

Suchfunktion oben rechts. Wurde schon xmal gefragt !

Kommentar von Justin181 ,

du bist selber schuld wenn du dir die mühe machst die frage zu beachten mal ganz ehrlich schalt dein hirn ein

Kommentar von uncutparadise ,

Ich mach mir die mühe nicht. Die taucht ständig in meinen Themen auf. Wer sein Hirn einschalten sollte, fragt sich noch. Immerhin gibt es nicht umsonst oben rechts eine Suchfunktion für bereits gestellte Fragen, damit nicht jede Frage hier dutzendfach hingerotzt werden muss. Ich selbst musste viele Fragen gar nicht erst stellen, weil es die schon gab. Aber danke für den Tonfall und die Sorge um meine Denkleistung.

Antwort
von DerFragenFalk, 66

1.Die dunkle Bedrohung

2. Angriff der Klonkrieger

3.Die Rache der Sith

4.Eine neue Hoffnung

5.Das Imperium schlägt zurück

6.Die Rückkehr der Jedi Ritter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community