Frage von Mopsprinzessin, 92

Wie ist die Rechtslage beim kauf von Canabissamen aus dem Internet?

Guten Tag,

da ich von der Pflanze Hanf faziniert bin und mir ein paar bestimmte Samen zu Sammlerzwecken aus dem internet bestellen wollte, habe ich jedoch bedenken, dass die ganzen versprechen auf diversen Seiten wie "canna-seeds" usw nicht ganz stimmen und ich doch noch ärger für meinen kauf bei der seite bekommen kann.

danke schon im vorraus für die hilfreichen antworten.

mfg Markus

Antwort
von brentano83, 27

Die Hersteller bieten diese Samen für den "Anbau" an, somit ist der import bzw die einfuhr verboten!

Sollte der Zoll das Paket in die Hände bekommen, wirst du entweder post bekommen das du beim Zoll auftauchen möchtest, oder aber, wenn es ganz hart kommt, führt das sogar direkt zu einer Hausdurchsuchung. (Alles schon vorgekommen) 

Also ja, du kannst ärger dafür bekommen..... 

Antwort
von Omniscentor, 73

ist hierzulande verboten. und hinterher wenn du beim Hauptzollamt antanzen darfst, glaubt dir kein mensch deine Hanffazination.

Kommentar von Mopsprinzessin ,

was genau ist verboten der erwerb, besitz oder der import?

Kommentar von Omniscentor ,

der besitz, und der import ist verboten. wollte selber aus purer faszination welche in Holland bestellen. Nach langer recherche über gesetzeslage usw, kam ich zum ergebniss das es schlichtweg verboten ist. Viele Verkäufer leugnen das, viele Internetseiten auch.

Kommentar von poldiac ,

Wenns innerhalb der EU ist, dann wirst vermutlich keinen Zoll am Start haben

die Seite die ich im visier habe verschickt sie aus österreich

Kommentar von Omniscentor ,

Jacke wie Hose. Kannst du natürlich trotzdem machen, die Strafen halten sich in Grenzen. Aber es ist nicht Legal und kann Bestraft werden.

alles klar vielen dank

Antwort
von thxii, 36

Es gibt so schöne Pflanzen, also wiso gerade der Hanf?

Klar du kannst Nutzhanfsamen anpflanen die zb in Vogelfutter vorkommen.

Antwort
von Psylinchen23, 32

Kannst dir Problemlos bestellen. Der Samen ist nicht Illegal nur die Pflanze die was aus dem Samen kommt.

Kommentar von brentano83 ,

Sofern der Zoll das Päckchen in die Hand bekommt, wird der dir aber was anderes erzählen, vor allem wenn die von nem Hersteller kommen wie jener hier.... Es gab schon Fälle wo es auf Grund solcher Bestellungen zu Hausdurchsuchungen gekommen ist..... 

Kommentar von Psylinchen23 ,

Dann ist es bei euch in Deutschland so. Bei uns in Österreich kann man sogar die Samen in einen Headshop kaufen. 

Antwort
von Edibles, 23

Bestell bei sensi seeds, da passiert mit sicherheit nichts. Das weiss ich aus erfahrung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten