Frage von Xaxoon, 29

Wie ist die rechtliche Lage bei Verkehrsunfall?

Hi, Angenommen, mir kommt auf meiner Straßenseite ein unkontrollierbares Fahrzeug entgegen (etwa schleudernd) und es ist absehbar dass es mich treffen würde, wer zahlt dann den Schaden, den mein Fahrzeug erleiden würde, wenn ich statt dessen verreiße und z.B. einen Baum touchiere? Müsste ich auf den Einschlag des Gegnerfahrzeuges warten, um Geld von Versicherungen bzw. dem gegn. Lenker zu erhalte? Danke, Lg

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von LuckyLuke90, 21

DIe Haftpflichtversicherung des Unfallgegners. Ein Einschlag ist hierfür nicht notwendig, Du kannst Haftungsansprüche auch aus Deinem Ausweichverhalten heraus geltend machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten