Frage von einhorn92, 58

Wie ist die Rangfolge bei Adligen?

Wie ist die Rangfolge??

Insbesondere bei Freiherr, Kurfürst und Baron?

Wer steht höher?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Barolo88, 47

1. Kaiser, 2. König, 3. Herzog, 4. Fürst, 5. Graf, 6. Baron oder Freiherr, 7. Edler oder Ritter oder Herr von …

Kommentar von einhorn92 ,

Und Kurfürst??

Kommentar von Barolo88 ,

Kurfürst ist kein Adelstitel in dem Sinne, sondern eine Funktion,  es gab nur wenige Kurfürsten  ( ich  glaube 9 )  die die Ehre hatte den König zu "küren"   das waren also normale Fürsten  mit Sonderfunktionen

Antwort
von GanMar, 35