Frage von melindarts, 53

Wie ist die Pille Asumate 30?

Ich wechsele jetzt schon zur 3. Pille in 1,5 Jahren und bin skeptisch geworden. Könnt ihr eure Erfahrungen schildern? Hat sich bei euch was verändert und wenn ja.. was? Danke im Voraus! (ich weiß, dass sie bei jedem anders wirkt- Frage aus Interesse!)

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 44

Die Pille wirkt nicht bei jedem anders - sie hemmt bei allen Anwenderinnen die Ovulation. Deswegen wirkt sie bei allen Anwenderinnen als Verhütungsmittel.

Aber jede Frau verträgt die Pille anders. Manche vertragen alle oder fast alle, manche vertragen nur einige wenige, und manche vertragen die Pille gar nicht.

Mit anderen Worten: Die Erfahrungen anderer Frauen nützen dir nichts.

Antwort
von Wir94, 36

Also ich nehme die Pille Asumate 20 und musste selber nie die Pille wechseln , da sie bei mir gut verträglich ist . Ich habe keinerlei Nebenwirkungen:)
So ist meine Erfahrung mit Asumate aber genau kann ich zur Asumate30 nix sagen :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community