Frage von Lucia2870, 72

Wie ist die Pfingstkirche bzw. Pfingstgemeinde entstanden?

Heii,

Ich muss ein Referat über die Pfingstkirche halten, aber kann leider nirgends finden wie genau diese Entstanden ist. Und falls jemand noch nicht so oberflächliches Wissen hat wäre ich auch sehr dankbar. Schon mal vielen dank im voraus. :) LG Lu

Antwort
von Viktor1, 44
kann leider nirgends finden wie genau diese Entstanden 
ist

Nun ja, vielleicht in dem du ein anderes Begriffswort in die "Suchmaschine" eingibst.
https://de.wikipedia.org/wiki/Pfingstbewegung

Kommentar von Lucia2870 ,

Schau mal nach die Geschichte wird überarbeitet ;) ganz verblödet bin ich noch nicht haha

Kommentar von Viktor1 ,

Hätte ich gewußt, daß du so dämlich patzig bist, hätte ich dir nicht geantwortet. Du verdienst keine weitere Information. Du kommst auf meine "no go Liste".

Antwort
von Chaoist, 44

Wie hast du denn gesucht? Es gibt eine sehr schöne Wikiseite darüber.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pfingstbewegung

Kommentar von Lucia2870 ,

Die Geschichte gibts nicht 

Kommentar von Chaoist ,

Klar gibt es die Geschichte. Sie unterteilt sich in International und Deutschland.

Schau mal nach die Geschichte wird überarbeitet ;) ganz verblödet bin ich noch nicht haha

Wikipedia-Artikel werden dauernd überarbeitet. Deshalb sind sie auch keine Zulässige Quelle.

Lies aber trotzdem einfach mal unter dem Hinweis bezüglich der Bearbeitung weiter. Der erste Satz sagt dir wer de Begründer ist und wann das war.

Kommentar von Viktor1 ,
Wikipedia-Artikel werden dauernd überarbeitet.
Deshalb sind sie auch keine Zulässige Quelle.

Gerade wegen der ständigen Überarbeitung sind sie aber i.R. weit zuverlässiger und treffender als andere Informationsschriften, da jeder, der meint bessere (Er-) Kenntnisse zu haben dort mit seinem
Wissen eingreifen kann.

Kommentar von Chaoist ,

Im Bereich der exakten Wissenschaften, ist die Qualität der Wiki-Artikel sehr hoch. In einem Aufsatz oder einer Facharbeit sind sie als Quelle aber unzulässig da sich der Inhalt auf Grund der Eigenschaften des Mediums unberechenbar verändert. Ein Buch kann hingegen auch überarbeitet werden, aber dabei bleibt die alte Version erhalten.

Wenn es um andere Themen wie Politik oder Religion geht, ist im Umgang mit Wiki-Artikeln höchste Vorsicht geboten, da hier Fans immer alles versuchen positiv darzustellen, während ihre Gegner das Gegenteil versuchen.

Suche mal nach editwar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community