Frage von Andyplayer1, 532

Wie ist die NVIDIA GeFroce 920M ...?

Zum Arbeiten wie Office und Surfen wird ja nicht so viel Leistung von der Grafikkarten benötigt aber wi ist es bei Spielen wie Lol oder Minecraft ? Reicht da die Leistung aus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AlJoHe, 488

Zuerst, Die grafikkarte ist typisch für die Preisregion 500-650€. Damit schaffst du spiele wie LOL, minecraft und Pacman mit schönen 60 FPS. Je nach verbautem Prozessor und RAM sogar bis zu 150. Mein Bruder besitzt in seinem Asus (frag mich nicht welches Modell) eine 920m mit 2GB GDDR5 und schafft mit shader knapp 120 FPS. Da diese dir reichen um Minecraft flüssig zu spielen, is das paletti. Wie es bei lol aussieht, kann ich nicht sagen, da alles mit dem Prozessor steht und fällt bei einem solchen etwas aufwendigerem spiel. Solltest du einen i3 5xxx oder i5 4xxx (oder natürlich neuer) besitzen, schaffst du im vorbeigehen 60-80 FPS.
Hoffe ich konnte Helfen :D

Kommentar von Andyplayer1 ,

Ja ein I3 der 5 Generation. Technische Daten :der I3 5005U mit 8GB RAM und halt der NVIDIA 920M. Und der Laptop kostet nur 449€.

Kommentar von Andyplayer1 ,

Danke für deine Antwort.

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Computer & Laptop, 404

Hallo,

der Grafikchip sollte Minecraft und Lol mit guten <60Fps rüber bringen. Für neuere höhere Spiele ist sie nicht geeignet.

Ich habe in meinem Laptop ein I5-5200 und eine 840m, und gerade mal 4Gb RAM. Kann aber zbs Minecraft mit 120Fps spielen.(Wenn ich würde).
Deine Hardware ist etwas schlechter außer der RAM. Aber für Minecraft etc reicht es locker aus.

LG Nico

Antwort
von Andyplayer1, 376

Und wie gut ist das im Vergleich zu einer besseren Grafikkarte. ?

Kommentar von Marbuel ,

Na, überhaupt nicht gut, weil eine 920M halt nun mal zu den schlechtesten Karten gehört. Ein Vergleich zu einer mittelmäßigen Gamer-Karte wäre schon vergleichbar mit einem Rennen zwischen Trabant und Ferrari.

Antwort
von AlJoHe, 296

Wenn du einen i3 5005U besitzt schaffst du bei minecraft 120 FPS und bei lol 60. Um ein Spiel Flüssig zu spielen benötigt das auge rund 30FPS. Also du schaffst LOL und Minecraft, aber Black Ops dürfte haarig werden. Da benötigst du nen i5 der 5. Generation.

Viel Spass mit seinem Laptop. Bei Fragen, in die Kommentare :D